Hallo
Ich habe eine uralte DSM 2 irgendwas, ich weiss nicht mal mehr welche oder wo ich das auslesen kann, tut aber glaube ich auch nicht viel zur Sache.
Na jedenfalls läuft darauf unter anderem ein Cloud Station Server (4.3.3) und ein Filestation Server. QuickConnect ist aktiviert und läuft seit sicher 10 Jahren ohne Probleme. Ich benutze das um via client Applikationen (Drive Client unter Win 11, Cloud Station Drive unter Win 10, DS-File und DS-Cloud auf meinem alten Android Handy).
Jetzt musste ich mir ein neues Handy zutun (Android) und auf dem Handy habe ich jetzt das folgende verhalten: DS-File kann via QuickConnect verbinden, die Drive App sagt "IP-Adresse, Domain oder QuickConnect ID sind ungültig".
Ich habe noch 2 Rechner, beide können mit der QuickConnect ID auf den Cloud Station Server zugreifen und die Daten werden synchronisiert.
Hat jemand eine Idee, warum die Drive App die QuickConnect ID nicht akzeptiert? Oder was sonst das Problem sein könnte?
Ich habe eine uralte DSM 2 irgendwas, ich weiss nicht mal mehr welche oder wo ich das auslesen kann, tut aber glaube ich auch nicht viel zur Sache.
Na jedenfalls läuft darauf unter anderem ein Cloud Station Server (4.3.3) und ein Filestation Server. QuickConnect ist aktiviert und läuft seit sicher 10 Jahren ohne Probleme. Ich benutze das um via client Applikationen (Drive Client unter Win 11, Cloud Station Drive unter Win 10, DS-File und DS-Cloud auf meinem alten Android Handy).
Jetzt musste ich mir ein neues Handy zutun (Android) und auf dem Handy habe ich jetzt das folgende verhalten: DS-File kann via QuickConnect verbinden, die Drive App sagt "IP-Adresse, Domain oder QuickConnect ID sind ungültig".
Ich habe noch 2 Rechner, beide können mit der QuickConnect ID auf den Cloud Station Server zugreifen und die Daten werden synchronisiert.
Hat jemand eine Idee, warum die Drive App die QuickConnect ID nicht akzeptiert? Oder was sonst das Problem sein könnte?