Drive Client: Fehler bei lokalem Ordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeiLug

Benutzer
Hallo Community,
ein Ordner in der Auswahl der Sicherungsquelle (C:\) wird rot dargestellt. In diesem „roten“ Ordner sind beim Ausprobieren (Anfänger) des Drive Client nur noch drei Fragmente (Dateien) eines kompletten Win Benutzer-Kontos zur Auswahl enthalten. Aufgrund des o. b. Fehlers kommt es immer wieder zu Abbrüchen bei der Datensicherung. Ich habe schon viele Ansätze zur Fehlerbehebung verfolgt, aber bisher erfolglos, denn ich kann machen, was ich will, die drei Ordner (C:\ Benutzer \ xy \imageformats, ....\platforms und ....\styles") werden immer wieder zur Auswahl der Sicherungsquelle angeboten. Diese drei Ordner kann ich mit den Suchfunktionen aber sowohl im Win-Verzeichnis (alle Systemdateien sind sichtbar), noch in der File Station im freigegebenen Ordner finden.
Rückfragen werde ich gerne beantworten, eine Übersicht der bisherigen Maßnahmen kann ich zur Verfügung stellen.
Schon jetztmal vielen Dank für Eure Hilfe und schönes WE,
Lugi

• Win10home mit allen aktuellen Updates
  • DSM 7 mit allen aktuellen Updates
  • Drive Client mit allen aktuellen Updates
  • Synology DS220+
  • 2x SEAGATE Ironwolf 6 TB
  • Backup HDD (USB)

Anhänge

• 2022-02-11-Fehler bei lokalem Ordner 01.JPG
    2022-02-11-Fehler bei lokalem Ordner 01.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 5
  • 2022-02-20-keine Initial 01.JPG
    2022-02-20-keine Initial 01.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 5
  • 2022-02-20-keine Initial 02.JPG
    2022-02-20-keine Initial 02.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 5
Und weshalb postest du hier 2x ?

Lösch doch bitte das Duplikat, vielleicht motiviert uns das ja, das Original mal näher anzuschauen …

´tschuldigung, ist alles neu für mich. Wo finde ich denn die Löschfunktion?

Gute Frage …. Geht eventuell nicht mehr.

Sonst beim Duplikat auf „Melden“ klicken und einen Moderator darum bitten den doppelten Post zu entfernen (bzw. zu sperren).

Beiträge Bearbeiten oder Löschen, geht nur begrenzte Zeit nach dem Erstellen. Wie das bei Threads aussieht weiß ich nicht. Oft lassen die sich gar nicht oder nur löschen, wenn sie ohne Antworten sind. Abgesehen davon, ist das Duplikat wohl bereits weggeräumt. Ich finde es jedenfalls nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Synchrotron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat