Drive Client Einstellungen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martino

Benutzer
Hallo,
ich verwende eine DS116 mit DSM 7.1-42661 Update 4.

Dabei sollen die Dokumente von 2 mobilen und 2 stationären Apple Geräten synchronisiert werden.

Nach dem Installieren von Synology Drive Client wird habe ich an einem stationären Gerät festgestellt, daß der Name etwas seltsam ist: "Brother-Drucker.fritz.box".
Kann ich diesen Namen ändern oder bereitet das beim Synchronisieren evtl. Probleme ?
Bildschirmfoto 2022-10-07 um 07.51.04.png

Dann hätte ich noch gewußt, was die Einstellungen im markierten Bereich genau bewirken bzw. welches hier eine sinnvolle Einstellung ist

Bildschirmfoto 2022-10-07 um 07.50.44.png

Danke im Voraus
Martino

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-10-07 um 07.51.04.png
    Bildschirmfoto 2022-10-07 um 07.51.04.png
    159,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

1. Das ist der Name unter dem der syncronisierende/Backup-erstellende Rechner auf dem Drive-Server geführt wird. Dort kannst du eintragen, was dir die Identifizierung erleichtet.
2. Sollte es mal zu einem Versionskonflikt kommen, sprich es wird z. B. gleichzeitig die gleiche Datei aktualisiert, kannst du dort einstellen wie damit umgegangen werden soll.

Stationäre Systeme würde ich nicht per Drive synchronisieren - da kann man doch einfach per Netzwerklaufwerk auf die Inhalte der DS zugreifen.

2. Sollte es mal zu einem Versionskonflikt kommen, sprich es wird z. B. gleichzeitig die gleiche Datei aktualisiert, kannst du dort einstellen wie damit umgegangen werden soll.
Das habe ich schon verstanden. Nur was ist genau der Unterschied zwischen den Optionen, denn das ist mir noch unklar.
Danke.

Steht doch da. Entweder wird beim Konflikt die neueste Version wird behalten oder die, die auf dem Server ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat