drive Backup Urlaub

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

Ich möchte mir gerne ein Tablet kaufen (Apple oder Android) womit ich im Urlaub meine Fotos bzw Videos sichten kann. Anschließend möchte ich die Daten per Drive nach Haus als Sicherung auf miene NAS senden. Habe das bis jetzt immer mit einem Windows Notebook gemacht. Das ist aber zu viel Gepäck und möchte das nun mit ein Tablet machen. Habt ihr eine Idee, was sich da für ein Tablet am besten eignet ? Achso möchte auch die Fotos alle auf eine ext SSD Speicher im Urlaub...
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich sehe da kein Problem. Womit erstellt du die Fotos? Unter Android gibt es weniger Beschränkungen. Technisch geht aber mit Apple oder Android. Alternativ wäre ein Surface oder ähnliches Win-Tablet.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also ich würde die Fotos bzw Videos direkt von meiner Canon Kamera oder meiner Drohen ziehen.. Windows Tab möchte ich nicht .. wenn Apple oder Android. Weiß nicht, was da besser ist bzw mit welchen Gerät ich länger freude habe. Habe bei Android manchmal das Gefühl, das man nach zwei Jahren nix mehr damit anfangen kann, weil die so langsam werden.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.485
Punkte für Reaktionen
808
Punkte
174

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.485
Punkte für Reaktionen
808
Punkte
174

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.485
Punkte für Reaktionen
808
Punkte
174
Kann passieren ;)

Wie @EDvonSchleck schon gesagt hat: Eine Frage des Paketes. Wie Du die Fotos auf Dein Tablet kriegst, ist eine Frage der Hardware, Software (Kabel, WAN), die Du dabei hast. Der Rest ist eine Frage von Drive (1-way; 2-way Sync, was auch immer Du vorziehst). Viel Spaß!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat