Drive Arbeitsblatt: Formel für Differenz Tage

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

AS96

Benutzer
Hallo miteinander,

gibt es für Drive Arbeitsblatt für folgenden Fall eine Funktion?

In einem Feld steht ein bestimmtes Datum, z.B. 15.06.2023
-> in einem anderen Feld soll tagesaktuell die Differenz zwischen obigem Datum und dem tagesaktuellen Datum an Tagen ausgegeben werden.
Also in diesem Fall "20"

Kann man so eine Funktion irgendwie implementieren? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-07-06 um 05.43.58.png
    Bildschirmfoto 2023-07-06 um 05.43.58.png
    37,4 KB · Aufrufe: 14
@ebusynsyn so in etwa ja. Aber ich frage mich, wie ich die Formel vollenden kann, so dass mir immer automatisch das aktuelle Datum eingesetzt wird? Hast du evtl. die korrekte Formel für mich?
Leider bin ich nicht gerade der Formeln-Profianwender ..:cautious:

@ebusynsyn jetzt hab ich doch nochmal ein Anliegen: die Formel funktioniert, jedoch wenn noch kein Datum bzw. Wert eingetragen ist, dann erscheint in dem Ausgabefeld der Formel "45113" als Wert. Kann man diesen irgendwie ausblenden, bis im ersten Datumsfeld ein Wert eingetragen ist?

Das sollte doch wie mit excel auch funktionieren.
Dazu kann man vermutlich die =WENN Funktion anwenden.
Also WENN Zelle ist gleich leer, dann lasse diese zu berechnende Zelle leer, sonst Formel für Datum anwenden.

• Like
Reaktionen: ebusynsyn
Hier komme ich tatsächlich nicht weiter, im knowledge Center finde ich ebenso nichts. Wie kann man mehrere Formeln in einer Zelle eintippen?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat