Drive App Win 10 Home max. 243 Zeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TuxyLord

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe die Drive App auf einem Win10 Home installiert, nun habe ich herausgefunden das die App alles was über 243 Zeichen hinausgeht nicht synchronisiert und ja, ich benötige diese Länge an Zeichen ;)

Ich habe "LongPathsEnabled" schon auf 1 gesetzt, dies scheint die App jedoch nicht zu beindrucken.

Das ganze läuft auf einer DS218+ mit aktueller Software.

Hat jemand eine Idee?
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.014
Punkte für Reaktionen
528
Punkte
194
Deine Syno ist eine Linuxmaschine und kann kein NTFS wie dein Windows.
So weit mir bekannt ist verwaltet die DS auch nur 256Zeichen Länge.
 

TuxyLord

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

erst mal danke für deine Antwort.

Die Syno kann sehr wohl NTFS, so wie auch meine anderen Linux Maschinen mit denen ich arbeite. Das Windows Gerät ist leider aus beruflichen Gründen im Einsatz.

Aber es scheint wohl so, das es keine Lösung dafür gibt außer die Dateinamen zu kürzen.
 

Paulihh1910

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,
Also windows begrenzt immer auf 256 Zeichen.
Deshalb würde es mich wundern wenn die APPLIKATION mehr könnte egal wohin synchronisiert wird. Schlußendlich liegen die Dateien auch auf dem Windows System und dann wird hakelig.
Wenn es bei dem Windows Client nicht zwangsläufig auf die Drive APPLIKATION hinauslaufen muss und permanter Zugang zum NAS gewährleistet ist könnte man entsprechend die Ordner etwas weiter unten in der Struktur mounten.
 

TuxyLord

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

leider schon, ich habe den Ordner jetzt direkt auf C:\ gelegt und somit 15 Zeichen mehr "ergattert", es ist trotzdem zum Haareraufen das in der heutigen Zeit an

solchen "Kleinigkeiten" mit großer Wirkung hängt.

Muss ich mir was anderes einfallen lassen. :rolleyes:
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.014
Punkte für Reaktionen
528
Punkte
194
Die Syno macht kein NTFS weil es eine Linuxmaschine ist!
@Paulihh1910: NTFS kann mehr als 256 Zeichen.
 

Paulihh1910

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@NSFH:
Laut mir Bekannten Informationen und laut Wikipedia Eintrag kann NTFS nur 256 Zeichen. aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
2018-10-04 23_21_36-Dateiname – Wikipedia.jpg

Also Windof hat da schon immer Zicken gemacht. Außerdem ich persönlich weis nicht auf welchem Protokoll die Windows Applikation "Drive" die Replikation vornimmt. Wie lauten da die Restriktionen?
Sollte das SMB sein, wovon ich grad mal ausgehe, könnte das auch auf 256 Zeichen beschränkt sein. Leider konnte ich grad zu SMB und der Pfadlänge nichts passendes finden.
Normalerweise kann man das Umgehen wenn man z.B. D:\Ordner1\ordner2\ordner3\\ordner4\Ganz_viel_Text_Datei.txt (man muss sich jetzt den Pfad noch länger Vorstellen!) mountet als neues Laufwerk X:\ornder3\ordner4\Ganz_viel_Text_Datei.txt so spart man sich die beiden oberen Verzeichnisse.
Deshalb fragte ich ob der permanente Zugang gegeben ist. So könnte man als Workaround auf diesem Client einfach auf "Drive" verzichten und den Ordner in dem sich die Dateien befinden direkt mounten als Laufwerk und somit auch mit den selben Dateien auf dem selben Stand arbeiten.
Andernfalls würde ich sagen denk dir eine neue Flachere Hierarchie aus.

Aber wie bereits erwähnt ich bin gerne bereit was dazu zu lernen. Falls es andere Mittel und Wege gibt und/oder ich hier Müll verzapfe. :p

LG
Benny
 

TuxyLord

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich denke das ganze geht über SMB.

Der Ordner wurde jetzt auf C:\ verschoben, immerhin 15 Zeichen mehr:rolleyes:

Komisch, ich habe das jetzt mal auf meinem Ubuntu PC und Laptop ausprobiert, die synchronisieren schön brav was ich ihnen vorgebe.

Naja, muss ich mich eben bei der Namensvergabe bremsen.;)

Vielen Dank für alle die geantwortet haben.

Allen ein schönes Wochenende.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!