Drive App für iPad: Wie löscht man den Speicher?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mobi4ever

Benutzer
Registriert
25. März 2019
Beiträge
72
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,
ich habe ein iPad 2018. Wenn ich dort in den Einstellungen den Speicher überprüfe, wird mir für die Drive App dort über 10gb angezeigt. Wenn ich in der Drive App bin, sehe ich aber nicht welche Dateien das sein sollen. Unter offline wird mir nichts angezeigt. Wie kann ich den Speicher löschen bzw die Daten von der Drive App?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!?
 
Die App vom iPad deinstallieren. Falls das nicht reicht (nach einer gewissen Wartezeit keine Speicherfreigabe) danach das iPad 1x neu starten (ausschalten, neu hochfahren).

Der Speicherplatzbedarf könnte an alten Versionen liegen, die sich dort angesammelt haben. Das iPad verwaltet seinen Speicher orientiert an den Apps, die ihn erzeugen. Deinstalliert man die App, wird der zugehörige Speicher I.d.R. abgeräumt. Achtung: Das ist nicht mehr rückgängig zu machen - wej is wej.

Wenn du Drive weiter benutzen willst, die App neu installieren und verbInden. Er zieht sich dann zwar die zugehörigen Dateien, aber ohne Historie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat