Drive App auf Macbook öffnet sich nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mathu29

Benutzer
Hi,

vielleicht müsste diese Frage in ein Apple - Forum....
Ich habe jetzt Drive komplett konfiguriert und synchronisiere zwischen meiner WIN 10 - Maschine und der DS415+. Synchronisationsregeln habe ich über die Drive-Anwendung für Windowa s auf dem PC erstellt.
Nun wollte ich das gleiche auf dem Macbook machen und einen Ordner zwischen Mac, DS415 und WinPC synchronieieren. Dazu habe ich die drive App von der Synology Seite heruntergeladen und installiert.
Wenn ich jedoch per Klick auf das ICON der installierten app versuche, die Anwendung zu öffnen, passiert nichts.
Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp? Ich zweifel schon an mir selbst....

Danke..

Matthias

... ich habe mein Problem nach längerem Suchen selbst gelöst.
In der Symbolleiste beim MAC hat sich ein D für Drive eingeblendet. Ein Klick darauf öffnet die Benachrichtigungen. Unten links lässt sich der Drive DSM auf der NAS öffnen und unten rechts gibt es 3 kleine Punkte. Hier werden dann die SYnc Aufgaben auf dem MAC Book gesteuert. Eigentlich intelligent gemacht, da beides (NAS und lokal) in einem Link vereint sind. Aber eben, wenn auch marginal, anders als im Windows Zugriff....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat