Drive Android - keine Verbindung da Zertifikat nicht vertrauenswürdig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panzerknacker

Benutzer
Da ich riesige Probleme mit der Cloudstation hatte (siehe nachfolgender Post), habe ich jetzt probiert auf Drive umzustellen.
Leider habe ich keine Möglichkeit mich mit Drive für Android anzumelden, da das Zertifikat unsicher ist. Ob der Haken bei "Zertifikat überprüfen" gesetzt ist oder nicht, spielt anscheinend keine Rolle.
Irgendeine Idee wie es möglich ist die App zu Laufen zu bringen?

Jetzt habe ich, nach längeren Versuchen, ein Zertifikat bei Let's Encrypt erstellt. Leider sagt die App immer noch dass das SSL-Zertifikat der DiskStation nicht vertrauenswürdig ist. Keine Ahnung was ich noch machen soll...

Wie wurde denn Drive konfiguriert? sub.domain.de oder domain/drive? Ist das Zertifikat dafür ausgestellt worden und das Zertifikat auch an diese Domain gebunden worden? Probierst Du das ganze intern (LAN) oder von extern (WAN)? Je mehr Informationen desto schneller (hoffentlich) eine Lösung.

Drive wurde über <meinname.domain.de> konfiguriert.
Komischerweise funktioniert die Synchronisation des Handys mit Cloudstation (hatte ich ja riesige Probleme vor zwei Tagen), nachdem ich die Diskstation auf Drive umgestellt habe. Hier ist das Zertifikat anscheinend gültig.
Drive auf dem Smartphone bringt immer noch "Zertifikat nicht vertrauenswürdig" obwohl ich die gleichen Daten wie bei der Cloudstation eingebe. Scheint wohl an der App zu liegen. Die Antwort von Synology steht noch aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat