Drive Android Client - Synchronisation pausieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

MaddinGo

Benutzer
Hallo.
Ich habe auf meinem Android-Handy den Drive-Client erfolgreich únd funktionstüchtig installiert/konfiguriert. Mehrere Synchronisationsaufgaben laufen und sichern z.B. meine Fotos auf meinem NAS. Eingestellt ist 'nur im WLAN', was auch so funktioniert.
Nun werde ich den Fall haben, dass ich mich für einige Zeit (Kreuzfahrt) in einem bezahlten WLAN befinden werde. Da möchte ich nun nicht die Datensicherung von hunderten Fotos machen, die mein Datenkontingent leersaugt.
Daher die Frage: kann man den ganzen Spaß pausieren, so dass alle erstellten Sync-Aufgaben pausieren? Mit "Aufgabe deaktivieren" wird ja die ganze Aufgabe gelöscht, was ich ja gar nicht will - sondern nur anhalten...
Schon mal Danke an alle und Gruß
Martin

Nochmal hallo.
Die Frage konnte ich selbst klären: in den Einstellungen der einzelnen Sicherungsaufgabe kann man den Schalter 'Automatische Synchronisierung aktivieren' ausschalten, dann wird nur durch manuelles Anstoßen synchronisiert...

• Like
Reaktionen: plang.pl

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat