Drive 4.0 Beta verfügbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Danke für die Info!
Ich hab die Beta zu Hause privat am Laufen, aber noch nicht so ausführlich testen können. In der Firma werde ich mich hüten, die zu installieren, auch wenn alle auf die Dateisperre warten...
Es läuft ganz ok, aber nicht ganz rund - Beta halt :)

Für einen produktiven Betrieb, muss eigentlich fast alle passen. Und selbst da sollte man sich die Frage stellen: Warum ists dann noch immer "beta" :)

Die Features sind toll - wenn das Release kommt, werd ich gleich umsteigen, aber so... bei uns hängen recht viele Clients dran und wenn dann etwas auftaucht, was gar nicht passt, hab ich keine Lust alle Clients an die Brust zu nehmen, um einen Produktivbetrieb wiederherzustellen. Ich hab zum Glück/leider/ANsichtssache ja noch anderen Dinge zu tun :-)

Kritischer sehe ich eher das Gesamtkonzept, das Synology verfolgt, aber das ist ein anderes Thema, viel diskutiert und wie es in ein paar Jahren aussieht, wird wohl nur die Glaskugel beantworten können :-)

Fazit: erster Eindruck ist soweit ok, dass ich zum Release gleich umsteigen würde - es gibt funktionell nicht, was für mich jetzt schlecht wäre, nichts was mich designmäßig stört - es muss halt stabil laufen ;-)

was gar nicht passt, hab ich keine Lust alle Clients an die Brust zu nehmen, um einen Produktivbetrieb wiederherzustellen
Ein Produktivsystem sollte keine Beta-Versionen welcher Software auch immer haben.
Also kannst du z.B. bei einem Client testen, was ok ist.

Release - dann umsteigen, geht sicher so in Ordnung.

Jedenfalls danke für deine Gedanken dazu.

• Like
Reaktionen: Matchbox

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat