Die Openbox kenne ich nicht, kann ich nix zu sagen! Clone würd ich mir aber nicht holen, meistens (nicht immer) sind diese nicht gut verarbeitet. Aber die Openbox ist wohl was eigenständiges also kein Clone (nur mal kurz gegooglet).
Pingulux hab ich grad für einen Bekannten besorgt, hab aber gelesen, dass hohe Datenraten wohl mit Rucklern einhergehen, kann ich aber nicht bestätigen da ich dies nicht ausprobiert hab. Pingu lässt sich aber einfach ins Netzwerk integrieren, Preis is auch ok!
Pingulux hab ich grad für einen Bekannten besorgt, hab aber gelesen, dass hohe Datenraten wohl mit Rucklern einhergehen, kann ich aber nicht bestätigen da ich dies nicht ausprobiert hab. Pingu lässt sich aber einfach ins Netzwerk integrieren, Preis is auch ok!
Super! "Schwups funktioniert es" ja, das würd ich mir wünschen... Ich find das alles aber megakompliziert. Irgendwie gibt es auch tausend Anleitungen aber immer auf Basis einer speziellen Version, eines spezifischen Images, mit Zugriff über diese oder jene Software, Telnet, FTP, Linuxeditor... Hmm, also wie gesagt, die Automount.conf kann ich per DCC bearbeiten und hab da nen entsprechenden Eintrag zu meiner NFS-Freigabe gemacht. Ist das dann der Mountpunkt, oder? Ja und jetzt fehlt mir halt noch die Aufnahme-Verknüpfung der DM600 damit. Warum ist das überhaupt so kompliziert? Mit meinem Mediaplayer, iPad-Apps oder über DLNA vom Fernseher greif ich doch auch problemlos auf die DS209 zu?? Ok, bin auch bei der Arbeit. Wäre super, wenn du nochmal was zu deiner Konfig der Dreambox schreibst.