Dreambox600 + DS209

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ohi21

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Openbox kenne ich nicht, kann ich nix zu sagen! Clone würd ich mir aber nicht holen, meistens (nicht immer) sind diese nicht gut verarbeitet. Aber die Openbox ist wohl was eigenständiges also kein Clone (nur mal kurz gegooglet).

Pingulux hab ich grad für einen Bekannten besorgt, hab aber gelesen, dass hohe Datenraten wohl mit Rucklern einhergehen, kann ich aber nicht bestätigen da ich dies nicht ausprobiert hab. Pingu lässt sich aber einfach ins Netzwerk integrieren, Preis is auch ok!
 

realx

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Habe auch die DM600 und DS209. Ich finde die Dreambox aber ercht kompliziert. Naja, ich habe jetzt einen Ordner per NFS freigegeben, da ist auch ein unterordner movie drin, ich konnte Gemini 4.7 installieren, habe in der automount.conf per DCC einen entsprechenden Eintrag gemacht. Wie und wo trage ich nun die Aufnahmepfade in der Dreambox ein??? Hat jemand ne kurze Anleitung wie ich ab jetzt weiter verfahre bzw. nen Link zu ner Anleitung?
 

ohi21

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

ich würde dir empfehlen das hier zu lesen:

http://wiki.blue-panel.com/index.php/Auto_Mounter

Dort kann man nachlesen wie man die Mountpunkte erstellen kann.

Die aufnahmepfade kann man in den Einstellungen der Dreambox eintragen, wo weiß ich jetzt nicht genau!

Wenn die Mountpunkte ordentlich eingerichtet sind kannst du diese in der Diskstation freigeben und schwups funktioniert es.

Ich bin leider auf arbeit aber wenn du Interesse hast kann ich heute Abend oder Morgen mal schreiben was ich in der DS konkret eingerichtet hab!

Ich habe so 2 DM500HD laufen und Aufnahme über Netzwerk funktioniert eiwandfrei (sogar über Dlan)
 

realx

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Soo schnell ne Antwort :) Super! "Schwups funktioniert es" ja, das würd ich mir wünschen... Ich find das alles aber megakompliziert. Irgendwie gibt es auch tausend Anleitungen aber immer auf Basis einer speziellen Version, eines spezifischen Images, mit Zugriff über diese oder jene Software, Telnet, FTP, Linuxeditor... Hmm, also wie gesagt, die Automount.conf kann ich per DCC bearbeiten und hab da nen entsprechenden Eintrag zu meiner NFS-Freigabe gemacht. Ist das dann der Mountpunkt, oder? Ja und jetzt fehlt mir halt noch die Aufnahme-Verknüpfung der DM600 damit. Warum ist das überhaupt so kompliziert? Mit meinem Mediaplayer, iPad-Apps oder über DLNA vom Fernseher greif ich doch auch problemlos auf die DS209 zu?? Ok, bin auch bei der Arbeit. Wäre super, wenn du nochmal was zu deiner Konfig der Dreambox schreibst.
 

ohi21

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja wenn alles ordentlich eingfetragen ist dann müsste von der Dreambox der Mountpunkt ordentlich drin sein. Also nur noch die DS konfigurieren. Ihc guck heut Abend mal!
 

realx

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nochmal an alle: Theoretisch kann ich wohl auch Enigma2 auf die Box machen. Geht dann da der NAS-/NFS-Zugriff bzw. die Aufnahmepfadeinstellung einfacher? So nach dem Motto: Auf dem NAS den Ordner freigeben und dann in der Dreambox über eine Art Explorer den Aufnahmeordner suchen, wählen und gut ist?
 

ohi21

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nö da muss man das genauso machen da heißt die Datei nur anders :)

Wenn es letzendlich einmal eingerichtet ist weiß man wie und dann ist es nicht schwer :) (guter Tipp ich weiß:))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat