Dreambox Aufnahme direkt auf die Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hallo zusammen

Ich habe eine Dreambox HD 8000 ( 10/100LAN)

Als DS habe ich:
DS1813+
DS 115J
DS 215J

Ich persönlich würde gerne die DS115J als video server nutzen, wen es jedoch auf Grund der Leistung nicht geht dan natürlich die DS215J oder die DS 1813+

Ist es überhaupt möglich eine ein Netzlaufwerk auf einer Dreambox ein zu binden?
Reicht das 10/100 Lan um ein HD Video 1:1 auf einem Netzlaufwerk aufzuzeichnen? ( ich habe da meine Zweifel bei 5 - 10 MB/s)

Klar könnte ich da wieder eine HDD einbauen doch die Letzte war Total im Eimer eine so Kaputte HDD hatte ich noch nie die Dreambox ist sogar dabei abgeschmiert...
 

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

Ein ganz Klares JA, Ich hatte ne Dreambox DM7020 HD und die hat nie ne Festplatte eingebaut bekommen, lief alles nur übers Netzwerk auf ne DS 211+. Ich hatte nie Probleme. Wie es sich nun bei HD Verhält kann ich nicht sagen, aber ich würde es einfach testen. Dann hast du Gewissheit..
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Das geht ohne Probleme ... ich selber habe 2 Dreamboxen, die beide direkt auf der Sync aufnehmen und abspielen. Das Modell der Synology sollte keine Rolle spielen. Dafür sollten alle schnell genug sein. Einbindung habe ich per NFS gemacht.

Eine Suche hier im Forum hätte diverse Treffer ergeben :)

Ich habe
- Den Ordner video auf der Synology per NFS freigegeben
27066606nm.jpg


Ich habe den Ordner damit direkt im ganzen Netz freigegeben ... wer mehr Sicherheit haben möchte kann das sicherlich noch anders einstellen.

- Auf der Dreambox die Datei etc/auto.network wie folgt füllen ... und darauf achten, dass die Rechte der Datei bei 644 stehen (und die Dreambox neu starten):
video -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.55:/volume3/video

Natürlich die IP und den Pfad entsprechend überall anpassen.

Eigentlich sollte es dann auch schon gehen ...
 

muedejoe

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2016
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

läuft bei Xtrend's 9200 also auch Enigma2 ohne Probleme, hab auch eine NFS Freigabe eingerichtet.

VG
Joe
 

Eraser112

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich lese schon länger hier mit, jetzt habe ich mich endlich mal registriert und stelle meine erste Frage!

Ich habe eine DM800HD und eine DM500. Beide sind im Netzwerk. Die DS 216j läuft im gleichen Netzwerk. Die Ordnerfreigabe habe ich erstellt und ich sehe die Freigabe auch bei der Dreambox, allerdings verbindet er nicht (das rote x bleibt) und ich kann den Speicherort auch nicht als Standard Filmlisten Ordner auswählen. Allerdings kann ich auf dem Dreambox auch keine Datei auto.network finden. Kann das sein, dass die keine Datei hat?


Dankeschön im Voraus!!!
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Die Datei auto.network findest Du im Verzeichnis etc, wenn Du Dich per FTP verbindest. Hast Du per FTP gesucht?

Zur Ordnerfreigabe: Hast die eine NFS-Freigabe erstellt oder willst Du per Samba arbeiten?
 

muedejoe

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2016
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe zuerst auch nur eine normale Freigabe erstellt und das selbe Problem. Über NFS ging dann alles ohne grossen Aufwand
 

Eraser112

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs per FileZilla gemacht. Kann ich die Datei denn nicht einfach erstellen und den Inhalt reinkopieren, wenn ich weiß welche Endung die Datei haben muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!