Drag & Drop Unterordner fehlen

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo
Ich möchte große Datenmegen von PC zur DS kopieren. Jetzt merke ich dass Daten in Unterordner nicht kopiert werden! Wieso denn dass ? Gibt es einen Trick ohne dass ich zum Programmierer werden muss ?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Auf welchem Weg hast du den Kopiervorgang angestoßen? Via SMB oder über die File Station? Ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt dass so etwas passiert.
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
OK. Wieder was gelernt: bei Drag & Drop übers Browserfenster (Explorer zu File Station) werden die Unterordner nicht kopiert und verstopft die Upload Warteschlange. Über den Windows Explorer gehts.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Das würde ich jetzt nicht behaupten.

Ich habe gerade einmal zum Test leere Verzeichnisse auf meinem Windows Rechner mittels WSL erstellt. In Summe 11110 Ordner mit folgendem Befehl.

Bash:
mkdir -p {0..9}/{0..9}/{0..9}/{0..9}

Im Anschluss habe ich das übergeordnete Verzeichnis vom Windows Explorer per Drag & Drop in das Browserfenster mit der File Station gezogen.
Hat zwar eine Weile gedauert aber am Schluss wurden alle Unterverzeichnisse auf die DS kopiert.

In beiden Fällen kommt mit dem Befehl tree foo | wc -l auf beiden Systemen das gleiche Ergebnis heraus.
Auch ein File compare im Nachgang über SMB beider Verzeichnisse liefert absolute Gleichheit.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat