Downstream Geschwindigkeiten Probleme

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ordinary

Benutzer
Hallo allerseits,

ich wollte mich mal bzgl. der Download-Geschwindigkeit erkundigen.
Ich nutze die Syno DS413 und habe eine 50MBit Leitung der Telekom (angebl. bis zu 10MBit Upstream).
Trotzdem melden Freunde/Verwandte von mir die übers Web Inhalte herunterladen dass sie kaum über 800KB/s hinauskommen.

Liegt dass an einem geringeren Upstream meinerseits oder an einer Drosselung der Syno?
Falls letzteres, wo kann man das umstellen?

VG ordinary

Das liegt am Upstream. Der liegt laut Telekom im Idealfall bei 10MBit. Da bist du sicher noch ein Stück weg, aber es sind eben Idealwerte. DSL-Leitungen wie daheim üblich sind eben auf Download ausgelegt. Was für die Gegenseite ein Download ist, ist für dich ein Upload. Immer eine Seite Down-, die andere Upload.

MfG Matthieu

^ das war eben auch meine Vermutung. Die Geschwindigkeitsbegrenzung bei den Einstellungen der Benutzer oder Gruppen ist bei mir auf jeden Fall von vornherein auf 0 gesetzt was wohl unbegrenzt/uneingeschränkt bedeuten soll. Und ansonsten gibts da definitiv keine Einstellung die ich übersehen haben kann?

Alles klar. Dann kann der Thread als gelöst angesehen werden. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat