Downloadstation Probleme mit Neuer Firmware 4.2-3202

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capitan Jack

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus Gemeinde

Seit Neuer Firmware besteht das Problem, das wenn ich eine Textdatei in die Downloadmanager eingebe, dann den Ordner wähle wo er es hin laden soll und nun auf Erstellen Klicke, dauert es jetzt sehr lange, bis der Arbeits Kreis verschwindet.

Ich kann alles andere Anklicken und öffnen, nur das Downloadfenster bleibt offen mit dem Kreis wo Arbeitet.

Hat wer gleiche Probleme.


Greetz
 

sur5al

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich.

Ab und an kommt dann mal der Link, aber meist nicht.
Mittlerweile habe ich auch dann die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen, melden Sie sich bei der DSM neu an"

Das hatte ich vorher noch nicht.
Ist sicher ein mächtiger Bug in der Firmware. Kann ja nicht sien.
Hat noch wer sowas ?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ist sicher ein mächtiger Bug in der Firmware. Kann ja nicht sien.
Wie kommst Du zu dem Schluß? Die Download-Station ist ein zusätzliches Paket, der Fehler könnte auch darin enthalten sein.
Wobei ich grundsätzlich annehme, dass ihr auf die aktuelle Version 3.3-2382 aktualisiert habt?!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es sollte möglich sein die alte Version der Download Station zu installieren. Einfach derzeit verwendete deinstallieren und die "alte" bei Synology herunterladen:
http://ukdl.synology.com/download/packages/ (Bitte auf Version und Architektur achten!)

MfG Matthieu
 

Capitan Jack

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kommst Du zu dem Schluß? Die Download-Station ist ein zusätzliches Paket, der Fehler könnte auch darin enthalten sein.
Wobei ich grundsätzlich annehme, dass ihr auf die aktuelle Version 3.3-2382 aktualisiert habt?!

Servus.

Ja ich hab die Neueste Version 3.3-2382 Installiert.

Ok wenn man die DS Downgraden kann, werde ich das wohl erstmal machen.

Ääääh wo sehe ich jetzt welche Architektur ich brauche ? Meine Station ist die DS110j.

Danke
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Capitan Jack

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schau mal hier nach:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System?
Die dritte Spalte ist jeweils die Architektur

MfG Matthieu

OK

Aber jetzt weiß ich nur das meine Architektur, die ARM ist.

Nur weiß ich immer noch nicht, welche Version des Downloadmanagers, das ich nehmen soll.

DownloadStation-88f628x-3.3-2382.spk
DownloadStation-cedarview-3.3-2382.spk
DownloadStation-powerpc-3.3-2382.spk
DownloadStation-ppc854x-3.3-2382.spk
DownloadStation-qoriq-3.3-2382.spk
DownloadStation-x86-3.3-2382.spk

Wo steht denn das welcher Download für meine ARM Architektur kompatibel ist???

PS: Sehe gerade das es jetzt eine 3.3-2383 er Version gibt. Leider wird die noch nicht, in meiner Paket Aktualisierungs Liste Angezeigt.


Grüßle
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
OK Aber jetzt weiß ich nur das meine Architektur, die ARM ist.Nur weiß ich immer noch nicht, welche Version des Downloadmanagers, das ich nehmen soll.
Die DownloadStation-88f628x-3.3-2382.spk (Du kannst Dich an der Spalte CPU-Modell orientieren, d.h. in diesem Fall der 88F6281). Die kannst Du direkt unter dem Link, den Matthieu oben angegeben hatte, herunterladen und dann manuell installieren (also nicht über die Feed-Aktualisierung, sondern über 'Aktualisieren/Installieren' und dann den Pfad zur lokal auf dem PC gespeicherten Datei)
 

zandhaas

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
OK

PS: Sehe gerade das es jetzt eine 3.3-2383 er Version gibt. Leider wird die noch nicht, in meiner Paket Aktualisierungs Liste Angezeigt.


Grüßle

Den kanst du ja downloaden und manuell installieren.
 

Cavekeeper

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Gleiches Problem bei mir.
Mit der aktuellen Version 3.3-2383 gibt es Probleme. Der Download findet verzögert oder gar nicht statt.
Ein Download auf die Vorgängerversion 3.3-2382 schafft Abhilfe.
 

Russkij

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
welchen brauche ich für die 213+
ich blicke da nicht durch. (CPU POWER PC P1022)
 

Capitan Jack

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
welchen brauche ich für die 213+
ich blicke da nicht durch. (CPU POWER PC P1022)

Servus

Erstmal Danke für die Erklärung. Jetzt hab ichs.

Und Russkij zu Deiner Version musst Du die DownloadStation-qoriq-3.3-2382.spk Runterladen.

Für Deine Station DS213+ steht QorIQ.

Ist bischen Blöd geschrieben. Einmal Großgeschrieben und einmal klein, beim Download.




Grüßle
 

Russkij

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nicht die hier DownloadStation-powerpc-3.3-2382.spk ?

weil POWERPC
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Nicht die hier DownloadStation-powerpc-3.3-2382.spk ?

weil POWERPC
Wie oben erwähnt ist stets die dritte Spalte (!) in der CPU-Tabelle entscheidend. Daher nein: Nicht powerpc, sondern qoriq.

MfG Matthieu
 

Südtiroler

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2010
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab die DL-Station jetzt gedowngraded auf alle möglichen Versionen...
Die RSS-Feeds funktionieren nicht. Es erscheint immer die Meldung: Die RSS-Datei ist leer oder ungültig

Jedoch habe ich den Verdacht, dass die Deinstallation mittels Paketcenter nicht reicht... Nach der erneuten Installation sind die alten Einstellungen alle erhalten geblieben, auch wenn es sich um eine frühere Version handelt.
 

Südtiroler

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2010
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Leider besteht das Problem mit der Fehlermeldung weiterhin...
Es handelt sich um den BongTV RSS Link für HD Aufnahmen, welchen ich hinzufügen möchte... Der RSS Link für HQ Aufnahmen ist schon in der DL-Station und funktioniert.

DL Station 3.4-2478

Edit: vor einigen Monaten hatte ein Mitglied hier geschrieben, dass das Problem "mit einem Neustart der DL-Station mittels Shell" behoben wurde... auf meine Frage wie das funktionieren würde, hatte ich nie ne Antwort erhalten... Weiss jemand wie so was funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!