Downloadrate über Internet

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amonts

Benutzer
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner DS 110 ein "komisches" Phänomen.

Ich möchte mir übers Internet eine Datei auf einen anderen PC laden. Der Zugriff von extern ist problemlos möglich.

Das Problem ist nur, dass ich nur eine Downloadrate von ca. 23kbyte/s bekomme (pro Download). Wenn ich nun gleichzeitig einen zweiten Download starte, bekomme ich wieder ca. 23kbyte/s.

Meine Leitung hat 2MBit/s. Es sollten also über 200kbyte/s möglich sein. Komisch ist ja auch, dass jeder Download für sich konstant ist... es gibt also keine Einschränkung der Downloadrate ansich.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruss
 
Es soll Download-Anbieter geben, die ihre Bandbreite schlicht drosseln und ggf. gegen ein Aufgeld hoch setzten. Frag mal in deinem Bekanntenkreis herum, ob die auch bei dem Download-Anbieter die gleichen Raten haben.

Itari
 
Wieso Download anbieter?
Die DS läuft bei mir Zuhause. Ich habe 2mbit upstream. Trotzdem bekomme ich wenn ich im Büro sitze nur 22 mbit von zu hause geladen (pro) download.
 
Oh, dann hab ich deinen ersten Post wohl falsch verstanden ...

Itari
 
ich frag mich gerade wo er sich vertippt hat. Oben schrieb er was von "22kbyte/s", dies wäre ja schon ziemlich langsam und kaum auf der Arbeit auf einen solchen Wert begrenzt. Unten schrieb er jetzt "Mbit"... jedoch würde sich wohl niemand bei 22Mbit/s Upload von seiner DS zuhause beschweren ^^
 
Ahh richtig. Ich hab natürlich bei der Arbeit 22 kbit.

Andere Downloads von anderen Servern laufen bei uns mit 4 MByte/s (ja Megabyte).

Ich versuchs jetzt mal per FTP. Hab gestern das Port-Forwarding auch für FTP eingerichtet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat