Downloadgeschwindigkeit Aufnahmen DVBLink

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingofbattle

Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Wenn ich mit dem DVB Link Client ein Programm aufgenommen habe möcht ich dieses gerne auf meinen Laptop ziehen um die Aufnahme zu bearbeiten. Hierzu gehe ich gehe ich im DSM Menü auf das DVB Link Paket und öffne dies. Dort gehe ich nun ins Aufnahmenarchiv und sehe was ich alles aufgenmmen habe. Nun habe ich die Möglichkeit zu löschen, downloaden oder es sofort anzusehen. Wenn ich nun den Download starte, wird die Datei mit maximal 2MB/s geladen. Das kann doch nicht sein?! Mein Laptop hängt am Gigabit Netzwerk. Dies funktioniert sonst auch tadellos. Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen oder ist der Download generell nur so langsam aus dem DVB Link Paket?

Via Web-Interface lädt er bei mir mit ca. 3MiB/s

Du kannst die Aufnahmen aber auch direkt via Dateifreigabe benutzen. Das Paket sollte bei der Installation ja die Freigabe/Gemeinsamen Ordner "DVDLink" angelegt haben. Die Aufnahmen sind im Unterordner "RecordedTV". Mußt nur zusehen, dass dein Syno-Benutzer auf dieses Verzeichnis mindestens lesend Zugriff bekommt.
Das geht deuuuutlich schneller.

Vielen Dank! Ich hatte den Ordner schon entdeckt konnte aber nicht drauf zugreifen. Jetzt habe ich mir die nötigen Berechtigungen gegeben. Und jetzt funktioniert es!!! Vielen Dank :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat