Download von rtmp- Files (Mediathek)...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz2011

Benutzer
Hi,
ich würde gerne Dateien aus der Mediathek (ARD,ZDF,...) direkt über doe DownloadStation runterladen. Die Dateien beginnen aber mit rtmp://...
und das mag die Diskstation anscheinend nicht...Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Danke...

Moin,

das würde mich auch interessieren. Die download URL kann man man in in der Download Station eingeben und gestartet wird auch was allerdings ist die runter geladene Datei bei mir nur 2 KB groß.

Real Time Messaging Protocol (rtmp) läßt sich mit der DownloadStation nicht herunterladen. Das ist schon von den Sendern so gewollt erstmal.
Für Windows und Co. gibt es da aber Programme, die das trotzdem herunterziehen können. Für die DS ist mir das nicht bekannt.

Wer einen Mac hat, dem kann ich nur das Programm Mediathek wärmstens ans Herz legen, hab dazu kein vergleichbares Windows-Programm gefunden, was so schnörkellos und einfach zu bedienen ist.

Wer einen Mac hat, dem kann ich nur das Programm Mediathek wärmstens ans Herz legen, hab dazu kein vergleichbares Windows-Programm gefunden, was so schnörkellos und einfach zu bedienen ist.

Mediathek gibt's auch für Windows. Hab's aber länger schon nicht mehr benutzt.
Ansonsten noch Stream Transport.

Ich starte es einmal täglich um meine abonnierten Channels aufzufrischen und mir die neuesten Beiträge von History, Terra X und Leschs Kosmos zu saugen. :D

Ich starte es einmal täglich um meine abonnierten Channels aufzufrischen und mir die neuesten Beiträge von History, Terra X und Leschs Kosmos zu saugen. :D

Und das jetzt noch automatisiert auf der DS!

brauch ich nicht, mit ner 32 Mbit-Leitung ist alles in paar Minuten unten.

so sehe ich aber direkt was es neues gibt, wenn die DS das automatisiert muss ich wieder im nachhinein anhand des Datums der Files gucken was es neues gab, das dauert länger.^^

Na vielleicht findet sich ja ein findiger User, der soetwas umsetzen kann. Ich wäre jedenfalls auch interssiert ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat