Download von Postern und Anpassung von Titlen deaktivieren?

AQAres

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2019
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

ich nutze die Video Station eigentlich nur für eine Videos und Filme. Es ist beim ersten Mal zwar ganz lustig wenn das eigene Urlaubsvideo Titel und Poster von irgendeinem Aktionfilm bekommt, aber es hilft beim finden der Videos nicht wirklich weiter. Zumal ich oft zwischen dem angezeigten Titel und dem eigentlichen Titel keinerlei Zusammenhang erkennen kann.

Wenn ein Urlaubsvideo "Afrika 2018" den Titel "Jenseits von Afrika" bekommt, kann man das ja noch verstehen. Aber warum wird aus "Sommer 2019" der Titel "The Best Standup I have ever seen"...

Kann man diese Funktion irgendwie deaktivieren, so dass nur die Dateinamen als Titel und ggf. ein Keyframe als Poster verwendet werden?

Ich weiß, dass die Video Informationen jeder Datei bearbeiten kann. Aber wenn ich 100 Handy-Videos der letzten Monate hinzufügen möchte ich nicht 100 Dateien manuell bearbeiten müssen.

Leider habe ich keine Option gefunden um das zu deaktivieren. Die Option "Autom. suche nach Videoinformationen" in den Einstellungen der Video Station ist bereits deaktiviert und war auch nie aktiviert.

Vielen Dank!
 

AQAres

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2019
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Nach weiterer Suche habe ich die Funktion nun gefunden:
  • Video Station starten und oben rechts auf das Zahnrad-Icon für die die Einstellungen klicken
  • Die gewünschte Bibliothek (z.B. "Filme") anklicken um die zugehörigen Ordner anzuzeigen
  • Mit der Maus über einen Ordner fahren und dann rechts das Bearbeiten-Icon anklicken
  • Die Check-Box "Suche nach Video-Informationen aktivieren" deaktivieren.
  • Für jeden Ordner wiederholen für den keine Infos geladen werden sollen.