Download von Android APP´s (*.apk) - nur im eigenen Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mindreader

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe auf meiner DS einige APP´s gespeichert (für Android im Format *.apk).
Wenn ich darauf zugreifen möchte, funktioniert das wie im Playstore, ich wähle die Datei aus und sie wird auch gleich installiert.
Das funktioniert allerdings nur in meinem Heimnetzwerk.
Versuche ich das von außerhalb über einen freigegebenen Link Dauert es ewig, bzw. lädt er es erst gar nicht auf´s Handy.
Was kann ich machen, damit das wie im Playstore, bzw. im Heimnetzwerk funktioniert ?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe...
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.760
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Lieber Mindreader kannst du genauer erklären wie du auf die apk zugreifst. wie sieht denn dieser freigabe link aus bzw wo erstellst du ihn?
 

Mindreader

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jetzt wo du so fragst ...
Also im Heimnetz gehe ich über die DS File App.
Außerhalb erstelle ich einen Link zum Teilen und um den geht es mir ja hauptsächlich.
Ich möchte den Link zur App weitergeben und wenn man den mit dem Handy aufruft, daß er die App gleich installiert, aber in diesem Fall läßt er sich nicht mal herunterladen oder es dauert ewig bis was passiert, wie kann ich das ändern oder woran liegt das ?
Den Link erstelle ich in der DS mit der Teilen bzw. Share-Funktion.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.760
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Wenn du über den Link überhaupt nicht (egal von welchem gerät auch von einem Pc) auf deine DS kommst stimmt entweder was nicht mit dem Link nicht oder es es ist das Problem an dem gerade ein Paar (hoffentlich bald auch ein paar) Leute suchen dass man über die Domain zwar eine webseite und die DSM Oberfläche aufrufen kann aber nicht die Photo station und ein paar andere seiten.
Dann ist die Frage hast du im Router auch die entsprechenden Ports freigegeben?
Wie schnell ist deine Upload geschwindigkeit überhaupt. Mach mal eventuell einen speedtest.
 

Mindreader

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein generell funktioniert alles, ich habe ein Upload von bis zu 10 MB/s.
Das Problem habe ich nur wenn man mit dem Handy über den Link zugreift. Ports sind auch soweit freigegeben.
Es sei denn ich brauche für das Handy evtl. andere Ports?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.760
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
also wenn du xxx.no-ip.org eingibts auf dem Handy dann kommst du auf deine DS und wenn du dann den Link xxx.no-ip.org:5000/fbsharing/Yenebas im browser öffnest passiert nichts oder es dauert ewig richtig?
 

Mindreader

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ähh, nicht ganz.
Ich versuche es nochmal deutlicher zu erklären:
An sich funktioniert bei mir alles wie es soll. Ich komme auch von Außerhalb auf meine Diskstation kann runterladen, aufrufen, usw. alles geht.
Jetzt habe ich auf der Diskstation ein paar Android-Apps drauf (Format *.apk). diese möchte ich z.B. jemanden zur Verfügung stellen und teile/erstelle einen Link zum Download, den dieser ja dann zugeschickt bekommt.
Dank empfangener Email auf dem Handy rufe ich (oder wer auch immer) diesen Link dann über das Handy (außerhalb meines Heimnetzes) auf und dann sollte ja eigentlich die App auf dem Handy gedownloadet und auch installiert werden.
Aber an dieser Stelle lädt das Handy ewig und bricht evtl. auch ab.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Dank empfangener Email auf dem Handy rufe ich (oder wer auch immer) diesen Link dann über das Handy (außerhalb meines Heimnetzes) auf und dann sollte ja eigentlich die App auf dem Handy gedownloadet und auch installiert werden.
Aber an dieser Stelle lädt das Handy ewig und bricht evtl. auch ab.
Hallo,
wie sieht den der Link aus ?
Hast Du diesen Link mal direkt versucht ?

Gruß Jo
 

Mindreader

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, habe es gerade nochmal versucht, da ich das Problem schon länger habe.
Er versucht die Datei herunter zu laden zeigt aber eine Zeit von ca. einer Viertel Stunde an. Die Datei hat bloß ein paar Kbyte und ich habe in dem Fall LTE. also eigentlich eine Sache von ein paar Sekunden oder vielleicht auch max. ne Minute.
Handy zeigt Download an und lädt und lädt und lädt.
Bevor Fragen kommen: Fremdsoftware ist am Handy freigegeben und evtl. Zertifikatsabfrage ist auch genehmigt:)
Mit dem PC funktioniert es auch.
Link sieht so aus wie von der DS generiert:
https://xxx.dynpc.org:5001/fbsharing/2Uszkz2C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!