Download Station und Jdownloader

anton7

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
bislang habe ich auf dem PC JDownloader benutzt. Jetzt wollte ich das Ganze auf der Diskstation machen. Gemäß der Anleitung hier hat die Installation auch funktioniert:

Anleitung Marius Bogdan

Allerdings kann ich in Chrome-Browser kaum JDownloader bedienen. Rechtsklick funktioniert gar nicht und die Bedienung ist sehr schwierig, da die Reaktion nur selten gegeben ist. In FireFox scheint es inklusive des Rechtsklicks zu funktionieren. Die Links werden über addin übernommen und ich gehe davon aus, dass captcha-Abfragen funktionieren (noch nicht getestet).

Muss in Chrome etwas eingeschaltet/geändert werden, damit es inklusive des Rechtsklicks funktioniert?

Am Ende des Artikels wird erwähnt, dass "Synology Download Station" besser wäre. Diese habe ich installiert. Die Oberfläche ist klar, es gibt ein Paket und ich brauche keine Anleitung, was schon mal positiv, da einfacher ist. Dann habe ich wie in JDownloader ein YouTube-Video zu laden versucht. Die Geschwindigkeit war wirklich ausgesprochen langsam - zuerst nur 30 KB, nach der Suche im Netz nach der Versbesserung der Geschwindigkeit und Änderung des DNS-Servers sind es jetzt rund 60 KB, was immer noch viel zu langsam ist. JDownloader hat da x MB, innerhalb weniger Sekunden ist die Datei geladen. Die Netzwerkkonfiguration ist identisch.

Ist "Download Station" wirklich eine Alternative?
Kann die Geschwindigkeit erhöht werden?
Wie funktioniert hier captcha-Eingabe?
In JDownloader können die Links direkt aus der Homepage kopiert und gesammelt werden, wie ist es hier, gibt es entsprechende Browser-Addins? DownloadStation.png
 

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Versuch doch mal das hier:

JDownloader SPK .. für arm, aarch, x86, x86_64 CPU Geräte!

Eventuell hast du dann die Probleme nicht mehr?

Beschreibung
------------------
Folgende Abläufe wurden in das Paket includiert ..

Lokaler Synology Port(Standard 80)
Maiadresse und Passwort für https://my.jdownloader.org/login.html
Download Pfad auf Synology System vorgeben
Portable Java Oracle 8

Hinweis:
Es wird keine installiertes Java Paket (wird bei Installation geladen) oder JAVA_HOME Variable benötigt

Sicherung:
Eine Sicherung findet bei einem Upgrade oder Deinstallation nach (/tmp/backupJD/..) statt

Migration:
Datenmigration eines Bestandsservers findet bei einem Upgrade automatisch statt
 

anton7

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
besten Dank. So weit ich es sehe, hat man später Vorteil bei Upgrades, korrekt?
Bei fast allen Anleitungen ist später ein Login bei JDownloader im Broser erforderlich. Bislang habe ich mich da nicht angmeldet, aber falls ich den JDownloader nicht auf meinem PC laufen lasse, ist der Linksaring wohl am anfachsten, wenn ich copy im Broser verwenden will. Hat jemand zu folgenden Punkten etwas gesucht / gefunden:
  • Wer trägt die Verantwortung für das Sammeln der E-Mails und der Links? Ich befürchte hier noch mehr Spam, falls ich die echte Adresse verwende. Spamguormet scheint hier nicht ganz zu passen, oder?
  • Werden die Downloadlinks pro Benutzer gesammelt und analysiert?
  • Wie lange werden die Downloadlinks nach dem abgeschlossenen Download aufbewahrt?

Die Fragen sind möglicherweise inzwischen nicht mehr aktuell. JDownloader, zumindest vor Jahren (7+), war nicht gerade ein vertrauenserweckendes Programm und installierte ungefragt Bloatware, die andere Bloatware nachgeladen hat. Ich hab irgendwannmal ein mir einigermaßen "sicheres" Installationspaket genommen und durch Updates wird es auf den aktuellen Stand gebracht. Damals war es sehr zeitintensiv dem Rechner wieder zu bereinigen.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ich verwende seit über 15 Jahren jDownloader (erst auf dem Rechner, jetzt per Docker auf der DS). Ich hatte noch nie Bloatware drauf durch jDownloader.
Wer trägt die Verantwortung für das Sammeln der E-Mails und der Links? Ich befürchte hier noch mehr Spam, falls ich die echte Adresse verwende. Spamguormet scheint hier nicht ganz zu passen, oder?
Ich habe noch keine einzige Mail deshalb bekommen
Werden die Downloadlinks pro Benutzer gesammelt und analysiert?
Ich weiß nicht mal ob die gesammelt werden oder direkt dein jDownloader geschickt werden
  • Wie lange werden die Downloadlinks nach dem abgeschlossenen Download aufbewahrt?
Auch das weiß ich leider nicht.

Aber es ist der einfachste Weg finde ich jDownloader zu steuern. Vor allem, wenn man unterwegs ist und man was hinzufügen will. Einfach die App verwenden und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Fusion und Thonav
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat