Download Station startet keinen Download

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulmerle

Benutzer
Hallo Synology Forum Gemeinde,

ich habe bei meiner DS211j das System komplett neu installiert. Alle Dienste laufen soweit auch.

Nur die Download Station ( Version 3.5-2968 ) verichtet Ihren Dienst nicht so wie sie es sollte.

Egal was ich auch hinzufüge (ftp oder http Links ) via "Downloadaufgabe via URL" führen zu keinem Download.

Die Links werden ohne eine Fehlermeldung übernommen. Nur dann startet kein Download und auch Aktiv / Inaktiv ec. ist nirgends der Downloadlink zu finden.

Alle Ports sind entsprechend freigegeben. Ein Deinstallieren der Downloadstation und neues installieren brachte auch keinen Erfolg.

Hoffentlich weiß jemand von euch woran es liegen könnte.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Alex

Hallo,
ich hab mir auch eine DS414j zugelegt und hab die Download Station installiert. Es ist egal was ich downloaden will, ob Torrent oder http...; es passiert nie etwas.
Muss ich hier noch etwas einstellen?
gibt es sonst noch noch ein Download Programm für die DS414j? Jdownloader und Pyload funktionieren glaub ich nicht mit der 414j

Danke im Voraus
LG
Robert

Habt ihr mal geschaut, was im unteren Bereich (wo die Informationen zu den eingefügten Links stehen) bei ÜBERTRAGUNG steht! Dort ist u.U. auch eine Information, wieso die D/L Station nicht runterläd!

Ja, hab ich geschaut. Da steht nichts drin.

Ich hänge mal 2 Screenshots mit an.

DS Download.jpgDS Download 2.jpg

Firewallstatus der NAS?

Firewallstatus der NAS?

Der Firewallstatus past eigentlich auch.

Und die entsprechenden Ports sind in der Fritzbox auch freigeschaltet. Ich habe halt die Standartports 5000 und 5001 die augegührt werden für Downloads freigeben. Den 16881 habe ich nicht freigeben weil ich kein BT verwende.

Was mich verwundert ist das der hinzugefügte Download gar nirgends augeführt wird. Nicht bei "aktiv" - "inaktiv" - "abgschlossen" - "lade herunter".

Der verschwindet einfach irgendwo im Nirwana.

Hallp,

bei mir ist es das komplett gleiche wie von Ulmerle beschrieben. Will die zb url hinzufügen; drück dann ok und nichts passiert.... (siehe Screenshots) ich hab firewallseitig auch alles freigegeben...

Vorgang Url eingeben.jpg
nach Vorgang url eingeben.jpg

Ja, das sieht komisch aus! Zumindest müsste in der D/L Station ein Eintrag zu sehen sein! Bei Euch ist da nichts, d.h. die D/L kann nichts runterladen, wenn sie nichts zum Download hat.
Also die Frage ist eher - wieso wird kein Download Job angenommen. Das hat nix mit der Firewall zu tun, sondern mit der D/L selbst!

Macht ihr "das Hinzufügen" im DSM? Oder ruft ihr die D/L Station irgendwie anders auf?

Das Phänomen habe ich bis jetzt nur im Zusammenhang mit Migration zu einer neuen DS gelesen gehabt. Aber, öfter mal was neues ... :)

Wo liegt euer temporäres Speicherziel?
Wo liegt euer Speicherziel?
Hat der Benutzer der den Download hinzufügt ausreichend Rechte zum Schreiben auf das Speicherziel (bitte prüfen, nur weil ihr Admin seid muß das nix heißen)?
Firewall testweise temporär ausgeschaltet?

Hallo,

mhm Migration. ich bin von einer ds411j auf eine ds414j umgestiegen.... Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Was könnte man hier ausprobieren.
wo definiere ich ein temporäres Speicherziel?

hab auf der DS einen gemeinsamen Ordner angelegt und dem admin lese und Schreibrechte gegeben...
Der Admin hat auch die auch die Datei hinzugefügt.

Firewall hab ich schon mal ausgeschaltet, hat nix gebracht...

@TheGardner: link wird direkt über die DMS gemacht...

Das Phänomen habe ich bis jetzt nur im Zusammenhang mit Migration zu einer neuen DS gelesen gehabt. Aber, öfter mal was neues ... :)

>> Ich habe die Station ja neu aufgesetzt mittels 4 Sec. Reset Knopf drücken und nochmals 4 Sec. drücken. Dann über den Assistenten die Aktuelle 5.2 installiert.

>> Auf der Platte die verbaut ist. Hatte aber auch schon das ganze mit einem externen Stick versucht gehabt als Speicherziel für temp. Brachte auch keinen Erfolg

>> Auf der einzigen Platte die verbaut ist. Habe dort aber schon zig Verzeichnisse ausgewählt auf die ich Schreibrechte habe. Erfolg war immer das kein Download startet.

Hat der Benutzer der den Download hinzufügt ausreichend Rechte zum Schreiben auf das Speicherziel (bitte prüfen, nur weil ihr Admin seid muß das nix heißen)?

>> Ja, hat er. Hab es mehrfach versucht. Die Rechte entzogen - wieder erteilt. Mit mehren Usern die Admin Rechte und Schreibberechtigung haben.

@TheGardner: link wird direkt über die DMS zugefügt. Alternativ über den iOS oder Android Client probiert. Link landet im Nirwana ohne eine Fehlermeldung. Weder in DMS noch in der App.

@robert_r - die Angaben bezogen sich alle auf die Einstellungen innerhalb der Download Station.
Bei denen die bei der Migration Probleme hatten lag es vermutlich an kaputten Zugriffsrechten, sei es jetzt direkt der Ordner oder an anderer Stelle im Pfad des Ordners.
Die von denen ich weiß haben die genaue Ursache nie bestimmt (platte ausgebaut, Partitionen gelöscht, wieder eingebaut, DSM/Apps neu installiert). Also Tabula rasa.

Da dies aber doch ein paar Leute betrifft wäre vermutlich nicht schlecht, wenn jeder ein Ticket bei Synology aufmachen würde, dass sich da mal was bewegt...

@Fusion - Ticket habe ich schon bei Synology gemacht am Freitag.

Werde wohl auch den Weg gehen Platte ausbauen, Partion löschen und komplett neu aubauen. Datensicherung läuft gerade.

Ich hänge mich gleich mit meinem Problem an, vielleicht hat jemand eine Idee?
Mein Problem ist ähnlich gelagert, ich habe meinen PC neu aufgesetzt, das NAS blieb unberührt.
Downloadstation wird über ein Plugin im Firefox aufgerufen, aber egal, welchen Suchbegriff ich eingebe, es werden keine Ergebnisse angezeigt.
Lediglich die Meldung: "Keine Entsprechung gefunden".
Auch ein probehalber manuell eingefügter Torrentlink funktionierte nicht...

Hallo,

ich möchte mich hier mal aufklinken:

Seit dem Update auf DSM 6.0 startet die Download Station bei mir keinen Download mehr.
Beispiel: Testdatei zum Download von http://speedtest.tele2.net/10GB.zip per Link eingefügt.
Download Station nimmt den Download auf, der Status verbleibt aber wehement auf "Warten" - der Download beginnt nicht.

Habe auch schon andere Speicherorte (z.B. statt gemeinsamen Order mein Home Verzeichnis) oder andere Testdateien von anderen Server probiert - es tut sich nichts.

Portweiterleitungen bzgl. Download Station in der Fritzbox hab ich keine - war bis DSM 5.x nie notwendig, hat immer super funktioniert.
Firewalleinstellungen sind auch unverändert übernommen worden, wie gesagt war bisher auch nicht notwendig etwas speziell für Download Station freizugeben.

Kann jemand helfen, das Problem zu lösen?

Gruß
Christian

Firewall und Geo-IP Blocking würde ich mal testweise komplett ausschalten.

Die von dir genannte Beispiel-Datei funktioniert selbst im Browser nicht bei jeden Aufruf.
Hast du noch andere Beispiele, die nicht gehen?

Das Problem hat sich soeben gelöst, nachdem ich den Dienst Download Station im Paketzentrum gestoppt und anschließen wieder gestartet habe. Sehr seltsam, Download Station scheint nach ähnlichen (älteren) Berichten hier und in anderen Foren weiterhin sehr anfällig zu sein... :(

Phänomen kann ich bestätigen. Mit Neustart des Pakets startet der Download endlich. Ich habe das aktuelle DSM 6 installiert. :confused:

Bei mir klappt es nur sporadisch. Mal gehen ein paar Links. Bei einigen erhalte ich andauernd "Fehler". Auch nach Löschung und Neustart des Dienstes :(

Hallo,
bei mir ging die Download Station auch nicht, sie hat einfach keinen Download angefangen bzw. hinzugefügt.

Durch Zufall bin ich im Netz auf diesen Tipp gestoßen, um die Download Station wieder zum laufen zu bekommen:

1. Download Station Dienst stoppen
2. per ssh als root mit der DS Verbinden
3. "dropdb -U postgres download" ausführen
4. Download Station Dienst wieder starten
5. Speicherort neu festlegen
6. Jetzt sollte sie wieder funktionieren

Hat bei mir super geklappt ;-)

Viele Grüße..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat