Download Station läuft nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeff

Benutzer
Hallo zusammen

Ich würde gerne die Download Station in Betrieb nehmen jedoch funkioniert das nicht.
Wenn ich einen Torrent auswähle sagt er zwar als Status "Lade herunter" jedoch kommt er gar nicht bis ins Internet.

Muss ich bei meinem WLAN Router noch irgend was spezielle konfigurieren?

Danke und Gruss
Jeff

Laut Synology benötigt man ein paar Portfreigaben im Torrent-Bereich - bei mir geht es aber auch ohne. Funktionieren denn Downloads via http?

MfG Matthieu

auch wenns genügend seeder gibt, klappt es nicht und bei einem http download steht unbekannt. (obwohlüber den Browser lässt sich downloaden also das file existiert).

ich denke, ich muss da irgendwas mit ports freischalten oder port forwarding, aber was wohl?

Dann stimmen wahrscheinlich die Netzwerkeinstellungen nicht und die DS kann keine Verbindung mit der Außenwelt herstellen.

MfG Matthieu

Es geht mir nicht darum, was von außen geht - sondern dass die DS ihren Weg nach außen findet. Das ist etwas komplett anderes. Überprüfen kann man das über Funktionen wie Zeitsynchronisation und Automatisches Update (da die DS in beiden Fällen Daten aus dem Internet nachlädt).

MfG Matthieu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe dasselbe Problem würde es Ihnen etwas ausmachen, noch zu schreiben wie Sie es bei sich lösen konnten?

Vielen Dank

Gruss:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat