Download-Station für Benutzer sperren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rollo

Benutzer
Hi,

ich habe mir eine DS-107e zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden.
Ich habe da nur eine Sache die mich stört.

Ich hab mehrere Benutzer angelegt und diesen auch verschiedene Privilegien zugewiesen.
Da einzige was nicht klappt ist, dass diesen Benutzern nicht sagen kann, dass sie den Downloadservive nutzen dürfen oder nicht.
Kann man das irgendwo einstellen und ich finde es einfach nur nicht oder geht das gar nicht???

Freue mich auf eine Antwort.

Das kann man soweit ich weiss nicht pro User einstellen. Du kannst die Download Station natürlich ganz deaktivieren. Allerdings kann jeder User auch nur seine Downloads sehen und bearbeiten. Ich habe damit eigentlich kein Problem.

Das ganze funktioniert doch sehr wahrscheinlich über die ftp-User-Verwaltung.
Damit kannst du zumindest User für ftp sperren, allerdings nur direkt auf der DS. Telnet oder SSH erforderlich.

Was hat denn der FTP-User mit der Download Station zu tun? :confused:

ups, sry war gedanklich irgendwie bei diesem web-ftp-Ersatz.

Download Station für Bernutzer speeren

Hallo,

du kannst den Downloadservice leider nicht Verrechten. DU kannst aber den Usern nur Lese Rechte(RO) auf bestimmte Ordner geben. Damit können Sie kein File auf der Station abspeichern. Ist zwar nicht so toll, aber es sollte funktionieren.

Gruß James:D

Na ja - die User ohne sämtliche Schreibrechte anzulegen dürfte wohl für die wenigsten unter uns eine gangbare Lösung sein...

Da bleibt nur das verbieten der Client-Software.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat