Download Station: er lädt herunter aber Dateien weg

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Varuna01

Benutzer
Registriert
05. März 2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Er lädt die gefütterten Files ordentlich herunter, sie landen aber nicht
im Download-Ordner, obwohl dieser als Standartordner angegeben ist.

Wo läßt er sie? Ich finde sie nirgends auf meinem NAS.

Das macht er auch nicht mit allen Dateien, aber ca. jede 10te Datei hat er geladen,
erscheint dann aber nicht im Explorer. Taucht nirgends mehr auf.
 
kann ich bestätigen. hab seit eben das gleiche problem bei meiner 213+
Downgrade auf DownloadStation-qoriq-3.3-2382 hat auch keine Besserung gegeben.
:(

Edit: soweit ich das reproduzieren kann, macht er das nur bei Archiven. Wenn ich zum Beispiel eine .pdf Datei herunterlade, wird mir diese auch nach dem Download angezeigt. Sobald ich diese in ein .rar-Archiv haue, wird mir die Datei nach automatischen Extrahieren nicht angezeigt. Das Archiv ist dann aber auch weg, da ich automatisches löschen nach erfolgreichen extrahieren eingestellt habe/hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. RAR-Dateien lädt er bei mir runter, befinden sich dann aber nur zum Teil im Download-Ordner.
Nach Abschluss aller Downloads fehlen dann ein paar Dateien und er kann nicht mehr automatisch entpacken.
 
hallo zusammen,
das Problem bleibt, auch nach mehrmaligen neustart und Deinstallation und Installation von mehreren downloadstation Versionen :( mit .zip Dateien tritt der Fehler allerdings nicht auf...

Edit: Gerade ist ja die Version 3211 erschienen inkl. update mit gleicher build-nummer der Download-Station. Trotzdem bleibt das Problem bestehen :-( Vom Support hab ich auch noch keine Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch! Macht er das bei Euch seit Anfang an? Oder gings früher mal und jetzt tritt das Problem erst auf?

Hab sowas bei mir nie gehabt! Läuft alles bei mir auch mit den neuen Versionen der Download Station! Mein erster Gedanke beim Lesen des Titels hier war: Vielleicht "automatische Entpackung und anschließendes Löschen" aktiviert! Aber das kanns ja nicht sein bei Euch!
 
Welcher Art von Downloads sind das den wo dieser Fehler auftritt ? (Torrent,NZB,FTP ....)
 
http downloads in meinem falle. torrents, nzb etc. hab bzw kann ich nicht testen.

ja das ist ja das kuriose an der ganzen sachen. Mach ich automatisches Archiv-löschen nach dem erfolgreichen entpacken, ist nichts da nach dem download. stell ich ein, dass er das archive lässt nach dem entpacken, bleibt es aber die entpackte datei fehlt.

sprich das entpacken funktioniert nicht. der download anscheinend schon.

mit der kombo "entpacken und anschliessend autmatisch löschen der rar-datei" bleibt halt nichts übrig, da er das archive anscheinend nicht entpackt :-(

hatte in 3 jahren nie probleme damit.

alles von heut auf morgen! ohne was einstellungsmässig verändert zu haben :(

Abhilfe schafft halt nur die rar-dateien per hand danach zu entpacken. dann geht's .

Die Entpack-routine ist anscheinend in der Download-Station eine andere als in der File-Station. Oder greift anders...
 
Geh mal in der Download Station unter Einstellungen und spiel mal mit folgenden Sachen rum:

- Extrahieren in ORDNER nochmal über AUSWÄHLEN und Verzeichnisbaum auswählen (auch wenn er vielleicht schon drinsteht)
- Haken bei Unterordner für extrahierte Dateien erzeugen rein und gucken, ob er diese Ordner vielleicht/wenigstens erzeugt

- kann es vielleicht sein, dass die Download Station aus irgendeinem Grund keine Berechtigung mehr für diesen Download ORDNER hat???
 
- anderen ordner auf verschiedenen Volumen habe ich schon probiert - gleiches problem.
- der unterordner wird erzeugt. entpackte datei im ordner -> fehlanzeige :(
 
kanns eigentlich nur sein, dass die Berechtigungen für den Ordner irgendwie verbogen sind, so dass der nicht schreiben kann... Weiss jetzt nicht 100% wo man da nach Fehlermeldungen in den Protokollen gucken kann!
 
hmm...doof alles. Trotzdem Danke! Werd wohl um ein Neuaufsetzen nicht herumkommen.
 
Ist schon depremierend :(

Hab gestern Abend File Station mit 50 Daten je 1 GB zum Downloaden gefüttert (RAR-Dateien).
Schaue jetzt per iPhone auf meine Station und siehe da, über 30 Dateien hat er
schon runtergeladen, sind aber nicht im angegeben Verzeichnis.
Schon wieder umsonst geladen :mad:

Hab die restlichen Datein gelöscht, bringt ja doch nichts.

Dann mit 30 anderen Files (auch RAR-Dateien) neu gefüttert und die lädt er runter
und sind auch im angegeben Verzeichnis.

Ist schon ärgerlich.
 
Würde am liebsten mal als Admin auf Deine Station gucken wollen, was da schief ist!
 
Danke für`s Angebot.
Aber es passiert ja nicht grundsätzlich bei allen RAR-Dateien.
Da lade ich 4 Tage ohne Zwischenfälle runter und dann kommt mal wieder
ein Tag, wo es passiert.
 
Nein, hab es dem Support auch gar nicht mitgeteilt.
Ich weiss, jetzt kann man natürlich, auch berechtigt, sagen, wenn ich das nicht moniere,
wie sollen die das dann abstellen.

Aber ich melde Supports kaum bis gar nichts mehr, weil ich bislang nie etwas Positives zurückbekommen habe.
 
Hallo!

Habe seit heute ebenfalls das Problem mit den verschwundenen Downloadfiles. Update auf die neueste Downloadstationversion hat auch nichts gebracht..
 
Bei mir trifft das selbe Ergebniss ein. ich füge Links hinzu, diese werden auch heruntergeladen, und nach dem entzippen ist nichts mehr da, weder die .rar-Files noch das entzippte File. Hat sich inzwischen jemand beim Support gemeldet? Oder ist es kein Problem, falls Fehler doppelt oder mehrfach gemeldet werden?
 
Fehler sollten sogar mehrfach (im Sinne von bei jedem User wo es auftritt ein Mal) gemeldet werden, denn nur so kann Synology auch korrekt Prioritäten setzen. Außerdem haben ähnlich aussehende Probleme manchmal eine andere Ursache - und da kann man sich nicht darauf verlassen dass andere Meldungen auf dieselbe Diagnose hinaus laufen.

MfG Matthieu
 
Ich habe es nun gestern dem Support gemeldet - mal sehen, was sie meinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat