Download Station entpackt Dateien in Unterordnern nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herrin

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

auch nach langer und ausgibier Suche, sowohl hier als auch mit Google, konnte ich leider keine Lösung für mein Problem finden.

Also an und für sich funktioniert die DS sehr gut. Das einzige Problem habe ich mit dem automatischem Entpacken. Folgen, die alle in einem Unterordner sind (z.B. Download/Serie/Staffel 01/example.rar) werden auch direkt entpackt. Leider passiert dies nicht, wenn die Folgen nochmal in Unterordner verteilt sind (Z.B. Download/Serie/Staffel 01/Folge 01/eample.rar). Diese muss ich dann alle manuell enpacken, was dadurch dass die Suchfunktion nicht richtig funktioniert sehr langwierig und nervig ist.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erläutern, und dass mir jemand helfen kann.

Grüße Paula
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Naja, für mich ist das kein Problem, sondern Du erwartest eine Funktion, die so nicht gedacht ist. Die automatische Extrahierung bezieht sich nun mal ausschließlich auf das Archiv welches gedownloadet wird. Weitere Archive in diesen gedownloadeten und extrahierten Archiv, werden vom Extrahierungsdienst nicht betrachtet. Warum auch? Du könntest Dir mit einen Skript helfen. Schreib ein kleines Skript, welches zyklich alle Unterordner eines Ordners nach Archiven durchsucht und darin entpackt.
 

misterT

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da bei mir das Entpacken (und weiter Funktionen) nicht wirklich funktioniert haben, habe ich einen eigenen Download-Manager geschrieben, welcher als Downloader die Synology download station verwendet. Das Entpacken wird selber verwaltet. Wenn du es ausprobieren willst, hier ist der Link zum Projekt http://c-sparrow.github.io/PHPLoad/. Unterordner sollten auch entpackt werden. Bei Fragen bitte hier melden https://github.com/C-Sparrow/PHPLoad/issues.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
@misterT
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

misterT

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, wollte den Kommentar abändern, dies ging jedoch nicht. Habe das Zitat nun gekürzt.
 

kayden77

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
seit der neuen DSM Version - werde die Downloads nicht mehr automatisch extrahiert bzw. schlagen diese fehl - auch wenn man diese selbst anpacken will mit dem richtigen Passwort oder auch Dateien ohne Passwort schlagen fehl. Es handelt sich um .rar Dateien - hat jemand das Problem gehabt und konnte dies lösen?


Danke für Eure Hilfe und Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:

bluerisi

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ebenfalls das Problem, dass passwortgeschützte rar-Dateien von Download Station (Version 3.6-3277 unter DSM 6.0) nicht extrahiert werden.
Es erscheint immer die Meldung "Extrahieren fehlgeschlagen (falsches Passwort)", obwohl das korrekte rar-Passwort hinterlegt ist in Download Station.
Diesbezüglich habe ich bei Synology ein Support-Ticket eröffnet, jedoch noch keine Antwort von ihnen erhalten.
 

kayden77

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh da bin ich ja mal gespannt. Poste bitte hier die Antwort , danke und Gruß
 

bluerisi

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Antwort vom Synology-Support:
---------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Geduld.

Unsere Entwicklung hat mir bestätigt, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, der in einer kommenden Version von DSM oder Download Station behoben wird. Ich bitte um Geduld und um Verständnis.

Aktueller Workaround wäre bis dahin die betroffenen Dateien manuell über die File Station zu entpacken.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffen wir dass das rasch von Synology gefixt wird.
 

kayden77

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für das Posten, dann heißt es abwarten und bis dahin ein paar mehr Klicks anwenden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat