Download Station defekt?!

dimuscio

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Hallo liebe Forenuser und Kracks
Als ich aus dem Urlaub nach Hause kam, konnte ich meine Download Station nicht mehr starten. Deshlab reparierte ich diese. Doch das nütze auch nichts. So deinstallierte ich das Programm und installierte das Paket neu. Doch es zeigt mir immer einen Fehler an. Ich kann reparieren, doch das hilft nicht.

Ich habe die neusten Updates bei der Diskstation sowie auch bei der Downloadstationen gemacht.

Wer weiss Rat?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Leider schreibst du nicht welche DSM du genau benutzt. Bist Du noch auf DSM6.x, 7.0 oder schon auf 7.1? Alle 3 Versionen bekommen aktuelle Updates.
Auch zum eigendlichen Fehler schreibst du nochts - was steht denn da? Oder mach ein Screenshot.
 
  • Like
Reaktionen: dimuscio

dimuscio

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Danke für die schnellen Antworten.

Modell ist DS216play
DSM-Version 7.0.1-42218 Update 4

Auf dem Desktop ist das Symbol schwarz mit einen roten Ausrufezeichen. Im Paketzentrum steht auf orangem Hintergrund weiss 'Reparieren'. Mehr nicht.

Ticket aufmachen? Wo mache ich das?
 

dimuscio

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Download Station“ kann nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Entwickler des Pakets.
 

dimuscio

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Danke. Habs manuell installiert, es kommt die Meldung, dass die DS nicht repariert werden kann.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Magst du nicht einmal das Update auf DSM 7.1 update 1 (NanoPacked) probieren?
Oder hast du eine Anwendung die nicht unter der Version läuft?
 
  • Like
Reaktionen: dimuscio

dimuscio

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Ich habe keine Ahnung, ob ich ein Paket benutze, das nicht unter diesem Update läuft. Ist das eine Beta-Version? Meine DSM ist zur Zeit auf dem neusten Stand.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Nein, ist keine Beta-Version, weder von der App noch von der Software. Die DSM7.1 update 2 ist die aktuelleste version, wobei DSM6&7 immer noch Updates erhalten- Diese sind jetzt bei Update 6 (DSM6) und Update 4 (DSM7). Ein automatisches Upgrad ist nicht jeder DS vorbehalten - bei vielen muss man dir Hauptversion manuell einspielen - die Update kommen denn wieder online.

Ich habe dir oben das richtige Image verlinkt - installiere es doch einmal bitte manuelle. Nach der Installation wird es bisschen dauern das alle Pakete aktualisiert werden. Teste es aus.
 
  • Like
Reaktionen: dimuscio

dimuscio

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Danke. Ich habe mal ein Ticket eröffnet. Wenn die nicht helfen können, werde ich diese Version aufspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

dimuscio

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Ja, das mache ich gerne. Vielen Dank für deine Bemühungen.
 
  • Like
Reaktionen: EDvonSchleck

dimuscio

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Anscheinend ist was defekt. Der Support hat schon geantwortet und sie wollen Remote Access.
 

dimuscio

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Bis jetzt warte ich immer noch. Das Ticket ist auf Bearbeitung.

Nun habe ich noch ein anderes Problem entdeckt. Der Speichermanager sagt, dass von den 7.2 TB die total zur Verfügung stehen, 6.5 TB verbraucht sind. Wenn ich aber von den einzelnen Ordnern den Speicherverbrauch zusammenzähle, komme ich höchstens auf die Hälfte der Angaben.
Als ich gestern eine grössere Anzahl Files löschte, gingen die zuerst in den Papierkorb. Als ich dann den Papierkorb leerte, zeigte sich keine Änderung beim benutzten Speicher. Es handelte sich immerhing um rund 450 GB Daten. Kann man irgendwie das Laufwerk aufräumen, damit der nicht benutzte Teil wieder frei wird?

Sollte ich dazu besser ein neues Thema eröffnen?
Danke.
 

dimuscio

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Das geht ja ganzu fix bei dir. Vielen Dank. :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat