Download Station Datei leichen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whitesheep

Benutzer
Hallo mir ist grade aufgefallen das wenn man Downloads in der Download Station abbricht die bereits Daten geladen habe diese Daten nicht gelöscht werden sondern im @download Ordner verbleiben.
Löschen diese sich erst später oder bleiben die dort wirklich liegen bis ich sie per Hand löscht?

Danke schon mal für Antworten

Die bleiben dort wirklich liegen bis man sie von Hand löscht.

Aber vielleicht ist das ja sinnvoll falls sie an dem gestoppten Punkt weiterladen falls man mit den Download doch weiter machen will. (Resume)

Wie kann man den auf diesen Ordner zugreifen um die Daten zu löschen?????
Ich hab eine DS207+.

in der Filestation sieht man die aber auch nicht, oder?

out of the box nicht, nein. Du kannst aber einen Ordner Download erstellen und dann via console den @download Ordner dort "hineinmounten".

Hab ich auch so gemacht. Wobei die einzelnen downloads nicht zu identifizieren sind, da sie nur durchnummeriert sind.

Bin auf diesen Thread gestossen und doch sehr erstaunt, was ich hier erfahre! Ist das wirklich so, dass Daten im @downlaod Ordner "liegenbleiben", wenn sie nicht vollständig heruntergeladen wurden?

Das wäre ja dann ein fast-klassischer Fall eines Memory-Leaks. Kann man nicht davon ausgehen, dass diese nach einer gewissen Zeit zum Löschen freigegeben werden?

Das Einloggen via Telnet kann doch nicht für einen Normalo-User eine zumutbare Lösung sein. Vor allem ahnt dieser ja gar nicht, dass sein Plattenplatz auf diese Art "verschwendet" wird.

Ich meine eigentlich irgendwo gelesen zu haben, dass die Dateien beim nächsten Reboot verschwinden. Ist aber ohne Gewähr.

Ich meine eigentlich irgendwo gelesen zu haben, dass die Dateien beim nächsten Reboot verschwinden. Ist aber ohne Gewähr.

Es ist Tatsächlich so das wenn mann im Download Redirector eine Datei löscht, das NAS neu startet, werden die Dateien im Ordner @download automatisch gelöscht. Hab das mit einer 4GB datei ausprobiert und das funktionierte tadellos:).

nach ca 4 monate im dauerbetrieb wird also nun mal zeit zum rebooten :)
danke für die infos.

Obwohl man sein NAS ja 24/7 betreiben kann, ist eigentlich immer zu empfehlen, es einmal pro Woche neu zu starten ... sinnvollerweise nach einem Backup.

Itari

Okay, und warum? Sonstige Server laufen ja auch 7/24 im Dauerbetrieb.

sorry, wenn ich das wieder auf mache:
Bei mir sind dort alle (!!!) Downloads gespeichert. Also auch alle, die schon längst fertig sind und im public Ordner liegen (oder im entsprechen eingestellten Unterordner).
Also ich meine es sind vollständige ISOs, die per FTP oder http geladen wurden. Aber auch fertige Torrents, die ich ab und zu zum seeden starte.
Heißt das
1. Die Downloads bleiben da so lange drin, bis ich den Download(Auftrag) in der Downloadstation lösche?
2. Torrents bleiben solange man sie seedet auch Doppelt gespeichert??? kann der nicht einfach eine Datei zum seeden nehmen???
3. was passiert, wenn ich einfach alle Ordner lösche? (ok, das könnte ich ja einfach mal probieren, Backup läuft aber grad noch... :-)

Ich bin hinsichtlich des @Download-Ordners auf etwas interessantes gestossen.

Wenn ich die Größe von @download zum restliche belegten Speicher meine Platte addiere übersteigt das die eigentliche Plattengröße.
Jetzt frage mich ob die Downloads von der Downloadstation vielleicht einfach in diesen Ordner gemountet werde o.ä. und ob ich die Dateien darin einfach löschen kann
ohne dass ich irgendwelche Daten verliere die ich eigentlich gar nicht löschen möchte.

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Das wird sowas sein, wie beim Time Backup.
Dort wird auch eine Art Verknüpfung erstellt.
Ich würde nichts löschen, ein Neustart sollte reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat