Download "Hyper Backup Explorer"

Django

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe vom "Hyper Backup Exploter gelesen" mit dem ich auf einem 2. NAS meine verschlüsselten Sicherungen direkt einsehen und einzelne Dateien zurücksichern könnte.
Leider finde ich den nirgends zum Download für meine DS413.
Könnte mir jemand freundlicherweise den Link hier reinstellen?
Vielen Dank im Voraus :)

Django
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Download für meine DS413.

????????????????

Hyperbackup EXPLORER ist ein windows Programm, damit du vom PC aus in die Datenbank hineinsehen kannst.

https://archive.synology.com/download/Utility/HyperBackupExplorer/3.0.0-0149

Erklärung:
Normalerweise schaust du von der Quell-DS über Hyperbackup mit dem dortigen Icon Backup-Explorer (=die Lupe mit den Uhrzeigerin darin)
in die Datenbank auf der Ziel-DS hinein.

Oder du startest das Paket Hyperbackup VAULT auf der Ziel-DS für den Fall dass die QUELL-DS zerstört wurde.
Dann kannst du am 2. NAS mit Hyperbackup VAULT (DAS wird auf der DS im Paketzentrum installiert) ebenfalls das Icon Backup-Explorer (= die Lupe) verwenden um zu den Daten zu gelangen.

Oder du hast zB eine externe HDD wo dein Backup drauf liegt und hast gar keine DS mehr zur Verfügung.
DANN kannst du mit dem PC/MAC mittels Hyperbackup EXPLORER die Daten auf der externen HDD einsehen.
Oder wo auch immer deine Backupdateien liegen.


hyperbackupdateien_oeffnen.png


Wenn du auf deiner Ziel DS413 das Paket Hyperbackup VAULT installieren möchtest, dann wäre dieses hier das letzte verfügbare für dein Model:
https://global.download.synology.co....2.8-1510/HyperBackupVault-ppc-2.2.8-1510.spk
Datei am PC speichern, DSM starten > Paketzentrum > manuelle Installation > die heruntergeladene .spk Datei installieren.
Oder du klickst auf der DS413 in ihrem Paketzentrum auf "Alle" und suchst Hyperbackup VAULT, das lädt die .spk (siehe Link) autom in deine DS und installiert es.

HINWEIS!
Achtung Hyperbackup VAULT zeigt erst jene Datensicherungen in seinem Menü an die NACH DER INSTALLATION von HB Vault auf der DS angelegt wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Django

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antwort... werde es mir heute Abend genauer ansehen.
Im Grunde genommen möchte eigentlich sogar "nur" eine 1:1 Kopie meiner Daten auf dem zweiten NAS (DS413), wo ich ohne weitere Hilfsmittel sofort auf einzelne gesicherte Dateien zurückgreifen kann. Aber das scheint mit Hyperbackup ja nicht zu gehen, da der gesicherte Inhalt auf dem zweiten NAS verschlüsselt und somit mit dem "normalen" Explorer nicht einsehbar ist.

Gruss
Django
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.485
Punkte für Reaktionen
808
Punkte
174
Wenn Du in einen verschlüsselten Ordner sicherst, dann ja. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, warum man via File-Station oder HB-Vault nicht in die Datenbank reinschauen könnte.
Und wenn es eine 1:1-Kopie sein soll dann Einzelversion oder rsync nehmen.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.596
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Auch bei rsync muss es die Einzelversion sein.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.485
Punkte für Reaktionen
808
Punkte
174
Genau das meint ich.
 

Django

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auch bei rsync muss es die Einzelversion sein.

Perfekt... das ist es was ich gesucht habe. Ich hatte übersehen, ob ich diese Option auch über HyperBackup wählen. Damit komme ich über das gemappte 2. NAS auch sofort an die Dateien ran.

Ich bedanke mich bei allen, die gepostet und mir so die Möglichkeiten aufgezeigt haben. (y)

Gruss
Django
 

Django

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry... vielleicht aber doch noch eine letzte Frage:
Da ich nun diverse rsyn copy Aufträge erstellen werde, stehen diese nun linksseitig nur mit "rsync Copy 1", "rsync Copy 2", "rsync Copy 2" ... usw.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Bezeichnung jeweils zu ändern, damit der ausgeführte Auftrag schneller zu erkennen ist?
Danke im voraus.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.485
Punkte für Reaktionen
808
Punkte
174
Dann ist alles Bestens. Viel Erfolg beim Sichern ... :)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Möglichkeit diese Bezeichnung jeweils zu ändern
nur für die Nachwelt falls jemand auf dieses Thema trifft mit g**gle usw

Hyperbackup > links stehen die angelegten Sicherungsaufgaben > gewünschte Zeile auswählen > rechts von "Sicherung jetzt durchführen" da sind 3 Balken bzw. ein Dreieck -->Draufklicken > Bearbeiten > neues Fenster > Register "Einstellungen" > Aufgabe: hier in das Feld den Namen Eintragen welcher Links in der Liste der Sicherungsaufgaben angezeigt werden soll.

hb_aufgabenname_editieren.png

Achtung, den Namen der Aufgabe könnt ihr jederzeit verändern.
ABER wenn der Name vom Verzeichnis: xxxxxxxxxxx geändert wird, dann löst dies ein neues vollständiges Backup am Ziel aus!
Denn das Verzeichnis wird so mit diesen Namen am Ziel angelegt!
Ändert man das Verzeichnis, wird das neue Verzeichnis auch am Ziel angelegt und das Backup startet dann mit dem Befüllen aller Daten im neuen (=der geänderte Verzeichnisnamen) Verzeichnis. Das alte Verzeichnis mit alten Daten bleibt am Ziel weiterhin drauf!
Das neue kommt zusätzlich hinzu! Am Ziel!
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat