Downgrade von 6.1 auf 6.0 ARM Bootloader?

froesch

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hi ich schlage mich bereits den ganzen tag mit dem mist rum. vielleicht hat noch jemand eine lösung?
Ich habe nur downgrade anleitungen für intelbasierte systeme gefunden. ich muß aber den bootloader bei arm cpu irgendwie downgraden.

https://www.synology-forum.de/threads/downgrade-6-1-beta-6-0-x.80481/ habe ich bereits durch und ist nicht hilfreich

ich habe fälschlicherweise bei der neuinstallation meines 212j mit zwei ssd's die aktuelle 6.2 version für die install genommen. ich habe es bereits auf 6.1.7-15284 wieder runterbekommen (versionsfile editiert). allerdings komme ich nun nicht mehr weiter - jede weitere file mit firmware unter 6.1 wird abgelehnt.

Ich muß zurück auf die 6.0, damit der plex media server wieder funktioniert (dieser wird nur bis 6.0 unter arm5 unterstützt)

falls das nicht mehr geht, ist die kiste dann wohl sonst elektroschrott? :-/
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Elektroschrott nicht, sie geht dann eben nur nicht mehr für Plex. Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht bei Deinem Problem, aber als Backup-Laufwerk/ Datenspeicher taugt sie schon noch.
Aber die Lösung hier hast Du schon probiert: https://www.reddit.com/r/synology/comments/64eu39/downgrading_synology_dsm_61_to_52_and_then_to_602/

Erst einmal runter von 6.1 zu 5.2 und dann hoch zu 6.0. Wenn das bei einer 211j geht, sollte das auch bei einer 212j gehen. Die 211j hatte einen Marvell Kirkwood 88F6281 Prozessor, die 212j ebenfalls einen Marvell Kirkwood 88F6281.
 

froesch

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
oh jau danke! das hatte ich bei der 6.2 probiert, gab aber nur ne fehlermeldung bei der fake-datei.
mit 6.1 hat es aber dann nun geklappt. jetzt nur noch ne brauchbare spk für plex irgendwo finden.
es wird einem von den herstellern aber auch nicht einfach gemacht, seine alte hardware noch ideal einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Stationary

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat