Downgrade von 2x2TB + 2x3TB auf 4x2TB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

csuno

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ich auf folgendem Thread ( http://www.synology-forum.de/showthread.html?32077-DS210j-Volume-verkleinern&p=515371&viewfull=1#post515371 ) schon geantwortet habe, will ich auf meiner DS412j aus meinem Volume bestehend aus zwei 2TB und zwei 3TB Platten nun die 3TB Platten durch 2TB Platten ersetzen (weil ich die noch rumligen hab und die 3TB Platten SMART Fehler bekommen).

Gibt es dazu einen Moeglichkeit, ohne das gesamte Volume neu zu erstellen und die Daten Extern legen zu muessen?
Bin fuer jeden Gedanken und Vorschlag dankbar!

LG CSUNO
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nein, da die größte bereits im Volume vorhandene Platte 3 TB aufweist, müssen neu hinzugefügte Platten mindestens ebenso groß sein - d.h., Du kannst somit auch nicht eine 3TB herausnehmen (was wegen des Ausfallschutzes ja machbar wäre) und durch eine 2 TB ersetzen. Wohl oder übel musst Du dann ein neues Volume aufsetzen oder doch zwei 3TB neu beschaffen, die Du gegen die vorhandenen 3TB-Platten nacheinander tauschen könntest.
 

csuno

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So hatte ich es auch befuerchtet. Sehr schade. Aber dennoch danke fuer deine Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!