Down & Upload Zeit & Datenmenge ( DS 410 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bossi

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

trotz suche in diversen Foren ( ev. falsch ) fand ich über diese Fragen keine Antwort :mad:

Besteht die Möglichkeit den

- Download = Menge / Zeit / u.s.w.
- Upoad = Menge / Zeit / u.s.w.

anzuzeigen, resp. ein Protokoll zu erstellen?

Man kann sich div. Protokolle anzeigen lassen ( Anmeldung ), aber auf die Fragen fand ich keinen Hinweis...

Mit bestem Dank zum voraus
Bruno
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Welchen Up-/Download meinst du? Den per SMB/NFS/AFP im LAN, den via FTP, den der FileStation oder den der DownloadStation oder gar den Webserver? Oder alle zusammen?

MfG Matthieu
 

Bossi

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matthieu

einfach gesagt * alle *...

Primär ginge es um die Filestation, aber mit der Arbeit kommt der Appetit.

User a meldet sich an ( Zeit )
User a überträgt Backup soviel MB oder GB ( Beginn - Ende / oder Dauer )
User a meldet sich ab ( Zeit )

User b meldet sich an ( Zeit )
User b downloadet Files ( Beg. - Ende / oder Dauer )
User b meldet sich ab ( Zeit )

so in etwa.

Ist dies möglich, einfach zu realisieren, oder...

MfG Bruno
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich dachte bislang, die Einstellung im DS-Manager bei File-Station 'File Station Protokoll aktivieren' würde genau das produzieren ???

Zumindest bekomme ich im Protokoll-Fenster da etwas anzeigt - gleiches gibt auch für den FTP.

Itari
 

Bossi

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Itari

Danke für die Antwort.

Aber, ich bekommen * nur *

User hat sich angemeldet
User hat zB. Verzeichnis GeDownoadet

.. - keine weiteren Einträge

kein Abmelden
keine Datenmenge

Mache ich was falsch, fehlt eine Einstellung, oder?

Danke und Gruss
Bruno
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Schreib deine Wünsche mal den Synology-Entwicklern per E-Mail; vielleicht haben die ja Ideen, wie man das einbauen kann.

Wenn es allerdings dann eingebaut ist, darfst das nicht benutzen, wenn deine Seiten im Web aufzurufen sind, weil das Loggen von Besuchern ja nur dann erlaubt ist, wenn sie dem auch 'aktiv' zugestimmt haben.

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die gesamte Statistik ließe sich ja noch mit externen Tools messen ... einfach den Durchsatz regelmäßig abfangen. Fertige Skripte gibts dafür glaube ich schon. Nur kann man es dann nicht mehr nach Service trennen!

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat