Dovecot: neu eintreffende Mails werden nicht als ungelesen markiert.

teichh

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe einen Synology Mail Server eingerichtet. Hat eigentlich auf anhieb funktioniert. Dann habe ich per dovecot.sieve eintreffende Mails nach Absender in unterschiedliche Verzeichnisse sortiert. Leider werden neu eintreffende Mails nicht als ungelesen markiert.
Ich habe folgende Parametrierung vorgenommen:
10-mail.conf:
mail_location = maildir:~/Maildir:LAYOUT=fs
separator ="."
prefix=""
90-sieve.conf
sieve = file:~/sieve;active=~/sieve/dovecot.sieve
sieve_dir = %h/sieve
sieve_user_log = ~/sieve/dovecot.sieve.log
 

teichh

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
/var/packages/MailServer/scripts/start-stop-status start
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php/modules/json.so' - /usr/lib/php/modules/json.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0

Die shared lib json.so fehlt.
Ich verwende php 5.6.11 weiß jemand, ob eine höhere PHP-Version helfen könnte?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Man konnte doch irgendwo die php-Module aktivieren... Ist da kein php-json dabei? Falls nicht, bin ich wieder raus, hab es nicht so mit dem Webgedöns ??
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat