Synology Photos Doppelte Fotos auf DS220+ – Photos Mobile & Drive gleichzeitig aktiv?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

admch

Benutzer
Hallo

Ich habe sowohl Photos Mobile als auch Drive auf meinem iPhone installiert.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf meinem DS220+ doppelte Bilder vom iPhone gespeichert sind (in zwei verschiedenen Ordnern).

Kann es sein, dass beide Apps die Fotos sichern? Welche der beiden Apps ist denn wichtiger bzw. sinnvoller zu nutzen?
Sollte ich vielleicht eine davon löschen?

Bin gerade etwas unsicher – danke für eure Hilfe!

Beide Apps also Drive und mobile Photos bieten die Möglichkeit Photos zu sichern. Konfigurieren kann man das in den Einstellungen. In Drive war es bei mir standardmäßig nicht aktiviert.

Einfach mal in den Einstellungen nachschauen. Es macht keinen Sinn wenn 2 Ps die Bilder sichern.

P.s. DSfile bietet ebenfalls eine Photosicherung an.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat