DSM 6.x und darunter Doppelte Dateien finden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TwoBeAss

Benutzer
Hallo zusammenn,
kurz gefragt:
Gibts im DSM die Möglichkeit doppelte Dateien zu finden ?
Dank und Gruß,
Tobi

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Es gibt zwar mehr oder weniger lange terminal Befehle um das zu bewerkstelligen, aber in DSM gibts dazu nix. Wäre vielleicht mal einen Vorschlag bei Synology wert oder jemand sollte mal was in www.synology-wiki.de schreiben.

PS: habe es eben unter http://www.synology.com/support/beta_form_4.2.php eingereicht...sollten am besten mehr Leute machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da ich die Funktion auch für vernünftig halte, habe ich mich der Berichterstattung/Wunsch an Syno gewandt:-)

Werner

Weil hier auch hier noch keine Lösung gefunden ist, linke ich doch mal auf meinen Eintrag von 2013. Nicht, dass das richtig hilfreich wäre (bei mir läuft's nicht), aber vielleich finden dann mehr Leute die verstreuten random threads zu dupekills.

edit, @Werner und @Raymond: Wahrscheinlich hat Synology kein riesiges Interesse daran, sowas zu integrieren. Schließlich verdienen die ihr Geld damit, Network Attached Storage Systems zu verkaufen...

Hallo,

hab das zwar noch nicht ausgeführt aber auf jeden Fall ist unter Systeminformation / Bericht etwas vorhanden.

Gruß Frank

@Frank: Welche Version fährst du? DSM 4.0-2198 hat da zwar mehrere Tabs, aber keins davon heißt "Report" o.Ä.; und auch in den Tabs finde ich nichts. Wenn's eine Dupereport gäbe, würde ich erwaten, das das auch irgendwo in den Helpfiles auftaucht...

Neueste 4.2-3202 der letzte Tab "Bericht"

Gruß Frank

Das Thema ist zwar schon recht alt, aber da ich heute auch vor dem Problem stand möchte ich hier mal weiterhelfen. Evtl steht ja mal ein anderer User auch vor dem Problem

Bei Software DSM 5.1-5021 habe ich den Punkt unter
Hauptmenü - Speicher-Analysator

Hi Leute, ich muss das Thema auch nochmal ausgraben. Hat jemand eine praktikable Lösung?
Habe mit Mac und der Software "Duplicate Finder" etwas in die Richtung gemacht, aber so richtig zufriedenstellend war das nicht gerade.

Gibt es inzwischen was Neues?

Grüße,
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat