Surveillance Station Doorbird Aufnahme wird nicht als Ereignis angezeigt

tr3a

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, meine Doorbird D2103 lief seit Installation im März einwandfrei. D.h. durch eine Aktionsregel wird das Klingeln registriert und eine Aufnahme in der Surveillance startet und ist in der Zeitachse als Ereignis markiert.
Nun musste ich alles neu installieren und bekomme es nicht mehr mit hin, dass die Doorbirdaufnahme als Ereignis gespeichert wird. Es erfolgt eine Aufnahme die ist aber als "normale" Aufnahme hinterlegt. In der DS cam app ist es sehr nützlich von Ereignis zu Ereignis zu springen, was mit normalen Aufnahmen nicht funktioniert.
Ich habe leider nicht mehr meine Ursprünglichen Einstellungen, ich denke aber, dass bei den Kameraeinstellungen die Ereigniserkennung deaktiviert sein muss, sonst wird bei jeder Bewegung von der Kamera eine Aufnahme gestartet und nicht nur beim Klingeln. Aber wie sag ich es ihm dass klingeln als Ereignis gespeichert wird?
LG
Rainer
 

bibu82

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi rainer,

hast du hier eine Lösung finden können? ich habe nämlich exakt das gleiche Problem und habe mich hier angemeldet um genau diese Frage loszuwerden. vg jojo
 

tr3a

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
in der Surveillance Station werden mir die Doorbird Aufnahmen als Ereignis angezeigt. Nur in der IOS App DS cam werden die Aufnahmen nicht als Ereignis dargestellt. Habe nochmal alle Einstellungen durchgesehen, aber nichts finden können.
 

bibu82

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi, dann hab ich gute nachrichten für dich. hab es gerade gefunden. und zwar musst du bei „aktionsregeln“ unter dem Reiter Aktion bei dem Punkt Aktion die Auswahl „bewegungsereignis„ nutzen. (hier hatte ich bis dahin aktionsregelaufnahme ausgewählt.

darauf folgend musste ich dann noch unter den kameraeinstellungen und synology (für die doorbird) bei dem menüpunkt „Aufnahme“ und Unterpunkt Zeitplan bewegungserkemnung auswählen und für den gewünschten Zeitraum (bei mir immer).

seither habe ich wieder die blauen blöcke in der zeitleiste.

gib mal ein feedback ob das auch bei dir die lösung ist.

vg jojo
 

tr3a

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, das funktioniert so bei mir nicht. Ich zeichne die Doorbirdaufnahme über eine Aktion aus und nicht über Bewegung. Die auslösende Aktion ist bei mir die Klingel. Aber wie gesagt in der Surveillance wird das als Ereignis angezeigt, wie bei allen anderen Kameras auch.
 

bibu82

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
sorry, ich glaube da habe ich mich missverständlich ausgedrückt bzw ich muss jetzt noch mal nachhaken.

Der Input, in deinem fall die klingel, bei mir die Bewegung, ist mE doch egal. Den Unterschied macht doch der Output und die Aufnahme in der Synology. Und wenn du der als Reaktion auf die Klingel vorschreibst, dass sie hieraus ein Bewgungsereignis macht dann passt das doch auch.

in der push benachrichtigung heisst es zwar dann: „Bewegung erkannt„, aber das ist ja egal.

so, jetzt bin ich still. danke in jedem fall für deinen input.👍
 

tr3a

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du musst nicht still sein :).
Hast du die blauen Blöcke auch in der DS cam App ?
 

bibu82

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aber klar, das war ja Inhalt der Aufgabenstellung. :)
 

Anhänge

  • 22A911B0-D26F-4B93-948C-BB64C16CA003.jpeg
    22A911B0-D26F-4B93-948C-BB64C16CA003.jpeg
    243,2 KB · Aufrufe: 5
  • 6268A1F5-4DCE-4307-95D3-85120C3F9BF2.jpeg
    6268A1F5-4DCE-4307-95D3-85120C3F9BF2.jpeg
    28 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat