Domaincontroller auf DSM 7 migrieren

Havusilta

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Leute. Habe gestern einer meiner 3 Systeme (NAS-2) auf DSM 7 umgestellt. Ausser kleinere Probleme gab es nicht. Eine unschönheit und eine Frage gibt es aber. NAS-1 ist bei mir ein Domain Controller und das System (NAS-2) das ich nun umgestellt habe ist als Member an dem Domain Controller angemeldet. Anscheinend funktioniert alles, kann Domain User und Gruppen aufrufen und es gibt auch keine Fehlermeldungen im Log. Wenn ich aber den Test auf der Domainseite auswähle läuft der Test nicht fehlerfrei durch, an der 4 Stelle kommt 'Domaincontroller gibt keine Antwort'. Es sieht so aus wie wenn nur dieser Test nicht ok ist?? Frage: Hat schon jemand Systeme umgestellt die an einer Domäne angehängt sind? Hat schon jemand einen Domainconroller auf 7 Umgestellt?? Im Moment getraue ich mich nicht mein NAS-1 (Domaincontroller) umzustellen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat