Domain weiterleitung und ftp-Zugang einrichten? Absoluter Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blacksnake1

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine DS112j mit DSM 5.0-4493 Update 5 gakauft um meine Daten lokal in meinem Netzwerk zu speichern und zu sichern. (bin absoluter Neuling)

Jetzt will ich mehr :eek:)

Ich möchte eine kleine Webseite erstellen mit ein paar Bilder + kleine Videos etc. drauf, für meine Familie und Freunde.

Ich habe bei meinem DSL-Anbieter 1und1 eine Gratis-Domain registriert.
Leider beträgt der "kostenlose" Webspeicher bei 1und1 nur 200MB also nicht gerade viel.

Daher würde ich gerne meine komplette Webseite auf meiner DS112j speichern, was ja kein Problem sein sollte, oder?

Nun habe ich ein paar Fragen:

- was muss ich tun, wenn ich meine Webseite auf meiner DS112j speichere und sie über die Domain von 1und1 aufrufen möchte?

- wie richte ich auf meiner DS112j einen FTP-Zugang mit Benutzer und Passwort ein, um über das Homepageprogramm (zur zeit verwende ich http://sparkle.cx/index.html Gratis-Version, reicht für mich und mein Vorhaben) die Webseite direkt auf meine DS112j hochzuladen

Könnt Ihr mir da etwas weiterhelfen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Schau mal ins Wiki, in der linken Hälfte finden sich eine Menge Anleitungen - so zB. im Anschnitt 3 hier für den externen Zugriff sowie im Abschnitt 5 für die Bereitstellung einer Webseite. Wenn Du die Webseite auf der DS üner einen eigenen Domainnamen aufrufen möchtest, musst Du ergänzend nur noch die DDNS-Adresse als CNAME-Eintrag in den DNS-Einstellungen der entsprechenden 1&1-Domain eintragen (dafür gibt es in der Verwaltungsübersicht bei 1&1 eine Rubrik 'Domainverwaltung').
 

hombel

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,