Domain funktioniert beim erstenmal nur mit Portangabe obwohl Reverse Proxy eingerichtet ist.

Sinthu

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen:)

Habe gerade die Synology mit Nextcloud eingerichtet sowie folgende Netzwerkumgebung eingerichtet:

Nextcloud-> Port 8082 eingetragen sowie meine eigene Domain hinzugefügt

Subdomain mit DNS -> In der Namezone folgenden Eintrag hinzugefügt: Cloud.muster.de - A Record - Meine Fixe IP Zuhause

Synology -> Bei Sicherheit-> Zertifikat meine Domain hinzugefügt und Letsencrypt Zertifikat erstellt.

Synology Reverse Proxy-> Quelle HTTPS - Hostname- cloud.muster.de - Port 443 Ziel-> HTTP - localhost - 8082

Wenn ich die Domain cloud.muster.de aufrufe, erhalte ich einen Zertifikatsfehler und eine weiße Seite.
Jedoch funktioniert die Seite einwandfrei, wenn ich den Port 8082 an die Domain anhänge. Beim 2 Aufruf der Seite (Cloud.muster.de) ist es nicht mehr erforderlich, den Port anzugeben, und die Seite funktioniert wie erwartet mit cloud.muster.de.

Funkt Synology dazwischen mit Port 443, oder habe ich etwas vergessen zusätzlich anzupassen?
Gemäß Reverse Proxy sollte dieser den Datenverkehr von Port 443 auf localhost mit Port 8082 weiterleiten.


Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

VIelen herzlichen Dank
Gruss
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Ist Port 8082 auch weitergeleitet? Rufst du auch https://... auf?
 
  • Like
Reaktionen: Sinthu

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Das dürfte HSTS bewirken. Das setzt m.W. sowas wie einen Cookie im Browser, der besagt, dass die Seite per https erreichbar ist.
Ohne den dürfte ein Aufruf von http:/... eher Port 80 ansprechen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat