Domain Anbieter wechseln !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JimMorrison

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine private Internetseite.
Nun möchte ich den Anbieter wechseln.

wie kann ich hier mit der Domain umziehen und welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?

Möchte event. in Zukunft meine DS212j auch als Webserver nutzen.
Wäre dies zu empfehlen?

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß

JimMorrison
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
du musst die domain beim alten anbieter kündigen. dann gibt es ein inhaberwechselformular / KK-Antrag, welches du ausfüllen musst. das bekommen dann der alte und neue anbieter.

united domains de ist z.b. solcher anbieter von domains. bei deiner planung für die zukunft musst du die geschwindigkeit deines uploads bachten. diese gibt vor, wie schnell von deinem webserver daten gezogen werden können. bei dsl 16.000 ist der upload z.b. 1024.....
 

JimMorrison

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Info.
Habe derzeit 5MB upload. Denke das sollte reichen, da der Zugriff nicht wirklich gross ist.


Gibt es hier kostenlose Anbieter?

Danke
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
wie kann ich hier mit der Domain umziehen
Hallo JimMorrison,
Du läßt Dir eine Authorisierungsinformation (Auth-Info)
Deiner Domain von jetzigen Anbieter schicken.
Diese teilst Du den neuen Anbieter mit, welcher den Rest erledigt.
und welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?
Frag Deinen Finanzminister :)
Möchte event. in Zukunft meine DS212j auch als Webserver nutzen.
Warum nicht.

Gruß Jo
 

JimMorrison

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich Glücklicher bin hier Finanzminister-Unabhängiger-Entscheider :D

Macht Mal Vorschläge.
Finde nicht wirklich was Vernünftiges
 

JimMorrison

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Japs. ist eine de Domain.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
ich bin zB. bei
http://www.easyname.eu/de/domains/registrieren

Keine Ahnung ob 9,90 per anno für ne de Domain billig ist, jedenfalls bekam ich dort meine at Domain damals am günstigsten (14,90€)

Kannst ja mal lesen ob das interessant für dich ist!
 

JimMorrison

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für den VORSCHLAG :)
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Ich bin glücklich mit www.selfhost.de

Ich hoste eine private und eine geschäftliche Seite auf meiner NAS und bisher lief alles einwandfrei; und das für so wenig Geld.
 

lec10

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute

...möchte mich hier mal anhängen. Sehe gerade mal den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen...Habe folgendes Problem: Bin seit 3 Jahren bei siteground.com mit einem Hosting und Domain Abo einer .biz Adresse. Auf Grund der miserablen Performance bei siteground (shared, langsam, Abbrüche bei grossen Downloads etc) habe ich seit längerer Zeit eine DS 710+ (vormals DS 207) im Einsatz um meine Website selber zu hosten - was perfekt funktioniert. Mit dyndns leite ich die domain auf meine ds. Nun, das Abo läuft bald ab und die Erneuerungspreise sind enorm...für 3 Jahre für Hosting/Domain ca. 300.- was mir viel zu viel ist. Wobei die Domain mit ca. 60.- für bis zu 5 Jahre okay ist für mich. Meine Frage ist nun, was die beste Lösung für mich ist bzw was für eine Kombination von ISP/Synology Möglichkeiten ich habe. Webspace etc brauche ich eigentlich nicht mehr (da ich das ja selber hoste). Was aber schön wäre ist, wenn ich meine mails mit @biz und natürlich eben die domain fliessend übernehmen könnte. Falls hier auch jemand Erfahrungen mit siteground oder ähnlichen gemacht hat, wäre es schön zu wissen, ob das möglich ist nur mit der Kombination Domain (hosted immer noch bei siteground)/Synology/DYNDNS das Gleiche weiterzuziehen oder ob es hierfür zwingend auch ein Hosting braucht. Danke für jeden Tipp!
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Schau meinen Post über dir an. Da kommst du viel billiger. Ausfälle oder langsame Auflösungszeiten der Domains hatte ich noch nie.
 

h1bast

Gesperrt
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Kann ich zustimmen, Selfhost ist wirklich gut.

h1
 

Cyberchamp

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wird die domain nahc kündigung wieder frei? also kann man sie quasi verlieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!