Dolby Atmos

sequenzer1

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Kann man über die App auch Musiktitel, welche im Dolby Atmos-Forma auf der DS liegen, an kompatible Geräte im Heimnetz (z.B.: AVR) streamen?

Hat da jemand schon Erfahrungen? Gibt es ein Format, welches nach Konvertierung die Atmos-Infos beibehält und von der DS Audio App gestreamt werden kann?
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
68
Also, mein AVR kann Dolby Atmos. Ob das auch über dlna geht kann ich nicht sagen. Benutze allerdings Emby als Media Server.
 

sequenzer1

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, der AVR bzw. das externe Gerät wird das in der Regel können bzw. sollte es können ... Sonst macht es ja auch keinen Sinn.

Der Support hat nun geantwortet, dass Atmos oder dts nicht von der DS Audio App unterstützt wird.
Aber mittels Stream über den eigenen DS Media Server soll es möglich sein. Mal sehen ...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat