.docx wird zurzeit verwendet. ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phenomen

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

kein plan ob das unterforum hier das richtige ist..., also sorry schonmal

habe eine ds 107+ und bin blutiger anfänger mit millionen fragen... einige konnte i mir schon selber beantworten.

will die ds als zentraler datenspeicher für desktop und notebook betreiben.

wenn ich jetzt officedokumente mit word oder excel öffne und dann bearbeite kann ich sie nicht mehr auf der ds speichern, egal unter welchem dateinamen. kommt immer die gleiche fehlermeldung

.docx wird zurzeit verwendet. bitte versuchen sie es später nochmal (komm mir wie bei ner hotline vor).

was muss ich machen damit ich die dateien nach dem bearbeiten auf der ds gespeichert werden.

hab alles durchsucht, aber keine brauchbare antwort gefunden.
vielen dank schonmal für die mühe

lg
bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:

phenomen

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat niemand von euch solche erfahrungen gemacht? wie habt ihr die laufwerke eingebunden das officedokumente bearbeitet und gespeichert werden können.
es betrifft nur officedokumente.
gruss
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
hi phenomen,

das Speichern auf der DS funktioniert bei mir mit Word 2007 und Excel 2007 auf einem Vista Laptop tadellos :). Kann deinen Fehler leider nicht reproduzieren. Vielleicht öffnest du die Dateien ja mehrfach???

itari
 

phenomen

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin itari,

danke für deine antwort.

nein die dateien sind nicht mehrfach geöffnet. hab nur 2 pc´s und einer davon is aus.

benutze ebenfalls die 2007er version von office. wenn ich ein neues dok erstelle klappt das speichern einwandfrei. nur wenn ich ein bestehendes öffne, bearbeite und speichern will kommt die fehlermeldung.

is eigenartig

gruss
bernhard
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte gerade das gleiche Problem mit einer xlsx-Datei. Definitiv nur einmal geöffnet. Habe sie dann unter anderem Namen gespeichert, das hat funktioniert. Allerdings kann ich die alte Datei weder löschen noch überschreiben, im gleichen Ordner ist eine Datei mit ~$Dateiname enthalten, wie man es kennt wenn eine Word- oder Excel-Datei geöffnet ist.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hab ihr fest IP-Adressen bei der DS eingestellt? Nicht das grad ein DHCP vorgenommen wurde?
 

phenomen

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also i hab feste ip adresse vergeben, aber dhcp ist an. wenn i dhcp am router ausmache findet er meinen netzwerkdrucker nicht mehr. geht aber au nich wenn i dhcp ausschalte.
was i aber komisch finde ist das die ds 2x im router unter NAT vorkommt.

unter einem anderen namen speichern funktioniert auch nicht. kann nur völlig neue oficcedokumente auf der ds speichern, nicht mal emails kann i dort speichern.

pdf, oder jpg funktioniert dagegen einwandfrei...
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Benutzt Du WLAN? Is nur ne Vermutung, aber ich saß an nem Standort in der Wohnung wo ich öfters kurzzeitig die Verbindung verliere, vll. hängt es damit zusammen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn das ein reproduzierbares Problem mit den Office-Dateien ist, dann setzt dich doch mal mit dem Synology-Support in Verbindung. Vielleicht wissen die ja eine Lösung.

itari
 

phenomen

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
is egal ob i mit wlan oder per lan verbunden bin. geht beides nicht.

schreibe schon mit istego, die sind sowas wie der support für dtld. haben aber immer noch keine lösung.
 

Schaui

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun ich habe es auch getestet und keine Probleme mit Word oder Excel 2007.
Ich habe alle Dokumente auf der DS und kenne dies nicht.
Zudem auch noch mit Vista und läuft.

Tritt dies auch auf, wenn du das Dokument öffnet und gleich wieder schliesst oder erst nach ein paar Minuten?

Habe aber auch schon von diesem Problem gehört und gesehen, da lag es am Vista und Netzlaufwerk.
 

phenomen

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin schaui,

wenn ich das doc öffne und "nur" schliesse dann gibt es ja dieses prob nich.

nur wenn ich es zwischendrin bearbeite das doc und überspeichern will, dann bringt er die fehlermeldung. es unter einen anderen namen speichern geht aber auch nicht.

teillösung:
wenn ich es als doc speichere dann geht es. nur als docx geht es nicht. werde mich au mal an microsoft parallel wenden.

grüsse und vielen dank
bernhard

edit:
kommando zurück. jetzt geht das speichern von .doc au nich mehr. kein plan was los is
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
hi phenomen,

ab und zu werden Probleme mit Office im internationalen Forum gepostet. Neben ein paar guten Tipps ist die Aufforderung von Franklin (Synology), sich mit dem Synology-Support in Verbindung zu setzen. Wahrscheinlich ist es nicht einfach, allgemein zu dem Problem was zu sagen. Ich würde dich auch bitten wollen, doch den direkten Kontakt zu Synology zu wählen, weil es sehr schwierig ist, das Problem hier zu lösen, wenn man es nicht selbst auf der eigenen DS nachvollziehen kann.

itari
 

phenomen

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin itari,

bin grad dabei au mit microsoft an das problem heranzugehen. parallel dazu mit istego, ein distributor von synology.
der support von synology direkt ist leider nur auf englisch und da bin ich im technischen jetzt nich so bewandert.

gruss
bernhard

edit: microsoft kann man vergessen. die wollen für den professional support 299 plus MwSt. da es sich um ein netzwerkproblem handelt. nur office is so doof und macht nicht was i will. hab jetzt openoffice und da klappt alles einwandfrei. zum kotzen, aber i hab mich schon so mit office2007 eingelebt und openoffice 3 is irgendwie nich so komfortabel^^

noch ne letzte frage. wie habt ihr eure ds ins netzwerk eingebunden? mit dem synology assistenten und laufwerke einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat