Document Viewer - 2 images - keines aktuell?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

megakeule

Benutzer
Moin!
Mal eine Frage: Sieht der DocumentViewer bei euch im ContainerManager/Image auch so aus (unter DSM 7.2.1)?
1702718728397.png
- Es sind 2 Images. Eines davon ist als "unbenutzt" markiert.
- Versionsnummer ist 1.3.0, obwohl es eine 1.4.0 geben müsste

Ich habe schon mal über das Paketzentrum deinstalliert und wieder neu installiert. Das ändert aber nichts.
Mich nervst das unbenutzter Image und die Tatsache, dass er nicht das "latest" started, sondern scheinbar ein älteres Image.

Jemand eine Idee?

Ich hab mir das mal testweise installiert. Ich hab auf beiden NASen das gleiche Verhalten. Welches Image da genutzt wird, kann nur Synology festlegen

Sollte aber trotzdem 1.4.0 sein:
1702724476274.png

Das Package hat ja auch diese Versionsnummer. Nur das Docker Image nicht

Hm, stimmt. Hatte ich übersehen. Das scheint wohl nicht so ganz in-line zu sein.
Bleibt noch die Frage, ob man docviewer/latest löschen kann/soll/darf im Container Manager....

Bei mir ist nun die latest-Version auch weg. Es laufen nur die zwei 1.3er Container. Also ja, darf man löschen.

Die laufenden Container haben ja die Version 1.3.0 und nicht "latest". also kann man den "lastest" wohl ohne Probleme löschen. Ich frage mich nur, warum der überhaupt da ist.

Er verschwindet beim deinstallieren des Paketes und wird bein neu installieren aber wieder mit installiert.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat