Dockerimage Pretix auf Synology lauffähig?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walegger

Benutzer
Wahrscheinlich scheitere ich hier generell an meinen Grundkenntnissen zu Docker, aber trotzdem:
Wie konfiguriere ich das Docker-Image PRETIX auf einer Synology Diskstation?
Was muss ich in den Registern "Volume", "Port Settings", "Links" und "Environment" eingeben?

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen - DANKE

Wie konfiguriere ich das Docker-Image PRETIX auf einer Synology Diskstation?

Das einzige was Synology spezfisch ist sind wie die Volumes zu mappen sind und wie die Environment-Variablen einzutragen sind. Der "schwierige" Teil ist die Herstellung der Vorbedingung und händischen Erzeugung der Konfigurationsdatei. Erarbeite mal die Vorbedingungen (Postgres+Redis+Konfig), danach hilft dir bestimmt jemand beim "verdrahten" der Umwelt und den Volumes.

• Like
Reaktionen: blurrrr
Der "schwierige" Teil ist die Herstellung der Vorbedingung und händischen Erzeugung der Konfigurationsdatei. Erarbeite mal die Vorbedingungen (Postgres+Redis+Konfig), danach hilft dir bestimmt jemand beim "verdrahten" der Umwelt und den Volumes.
Da war ich der Meinung, dass das alles im Docker Image bereits enthalten und "vor"konfiguriert ist und man eben nur das Laufwerksmapping, sowie die Environments machen muss.

Ich gehe davon aus, dass ich da dann direkt im Synology System eingreifen muss, oder?

Nein.
in docker sprache:

syno docker volume = -v
syno port = -p
mehr brauchst du erstmal nicht.
Ich denke du solltest hier ersteinmal die Grundlagen von Docker erarbeiten.

Gibt´s da an Link für "spezielle" Synology Dokumente betreffend Docker Package?
Oder a Video auf Youtube?

Da war ich der Meinung, dass das alles im Docker Image bereits enthalten und "vor"konfiguriert ist
Definier "alles". Enthalten ist das was am Ende ausgeführt wird. Nicht enthalten ist die benötigte Systemumgebung mit Postgres/Redis oder irgendeine Unterstützung beim Anlegen der Konfiguration - letzteres muss vorkonfiguriert werden und dann in den Container gemapped werden, so dass diese die Einstellungen beim Start verwenden kann.

Wenn man eine Doku nicht als Anfängerfreundlich wahrnimmt, dann liegt es in der Regel daran das sie keine Anfänger adressiert...

Ich hoffe Du findest jemanden, der Lust hat an Deiner Stelle zu lernen wie man die Grundvoraussetzungen schafft und dann den Container zum Fliegen bekommt! Ich vermute mal, dass man im PRETIX Forum eher jemanden findet der einem Helfen kann.

• Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat