Docker: Verständnisfrage Folder-Mount

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Meine Vermutung: beim anlegen von DDSM gibt es den Haken "Container mit hoher Priorität ausführen". Da es dadrunter noch Einstellungen für "CPU-Priorität" gibt, würde ich fast vermuten, dass es einfach nur schlecht übersetzt ist und sich dahinter "--priviliged" verbirgt. Würde ich nicht verwenden, wenn da etwas drauf läuft, dass aus dem Internet erreichbar ist...
 
Moin,
ich weiß nicht ob das passt aber ich habe da auch eine Frage. Ich möchte gerne ecoDMS nutzen über Docker. Im Docker Container habe ich die Verzeichnisse wie in der Anleitung eingetragen (siehe Anhang)ecoDMS Docker Verzeichnisse.png

Wenn ich dann im Programm das Backupverzeichnis anwählen möchte, gibt es eine Fehler meldung das er nur ein bestimmtes Verzeichnis nutzen darf. Habe das also auch im Container geändert und es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.DS713+ Docker Bild.jpg

Habe mich dann über winSCP eingeloggt und finde aber kein Verzeichnis mit srv im grundpfad. Werden die Daten woanders hinterlegt?
 
Laut Anleitung sind die Ordner im Image /srv/data, /srv/backup, /srv/restore/, /srv/scaninput und NICHT /srv/data/blabla

Nicht klar welches jetzt das aktuelle Bild ist.

Zudem gibt es eventuell Probleme mit den Zugriffsrechten des Benutzers des Containers auf die verwendeten Pfade.
 
Moin,

das hast Du recht.

Aber leider zeigt mir das Program das das Verzeichnis genau so heissen soll "/srv/data/backup" . Fehler in ecoDMS.jpg

Ich habe mich auch als Admin bei EcoDMS mit dem identischen Passwort, welches ich bei der DS nutze bringt leider auch nix.

Gruß
 
ecodms und die DS habe vermutlich zwei komplett getrennte Benutzerverwaltungen.

"das Programm"? EcoDMS Desktop Client?

Und die Fehlermeldung zu /srv/data/backup kommt, wenn du eben dieses als Verzeichnis auswählst und dieses auch im Container eingestellt hast?
 
Es ist egal wie ich das Verzeichnis im Contianer moute.

Ob das Verzeichnisse /srv/backup oder /srv/data/backup/ im Container zum moute eintrage wird, bekomme ich immer diese Fehlermeldung oben genannte Fehlermeldung im Client.

Gruß
 
Moin,

Fehler gefunden. Ich habe den doppelklick beim Verzeichnis setzen vergessen. Danke für die Hilfe.

gruß
 
Moin,
auch wenn der Beitrag schon lange her ist, würde ich mich gerne noch einmal dranhängen...

Ich habe nodered in einem Container auf der Synology laufen. Dort versuche ich Ordner zu Mounten, um diese zu überwachen... Leider bekomme ich keine Berechtigung für die Ordner um sie zu überwachen.
Einmal hat es funktioniert, dann hat Synology leider den Ordner gelöscht, da ich eine Löschaufgabe vergessen habe zu deaktiveren. Daraufhin geht es jetzt gar nicht mehr.

Wie muss ich denn einen Ordner genau mounten? Kann ich per SSH gucken welche Ordner gemountet sind?

Beste grüße
Johannes
 
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