Docker - Terminal Container stürzt ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xenomorph1982

Benutzer
Registriert
22. Apr. 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Ich darf seit ein paar Tagen eine DS3018xs mein Eigen nennen. Hauptsächlich wegen der Rechenleistung und Docker. Ich habe nun das Problem, dass die Docker-Container abstürzen sobald ich auf Container -> Terminal gehe. Es erscheint die Meldung "Container wurde angehalten". Was könnte denn die Ursache sein?

Gruß
Christian
 
Da solltest Du in den Logs fündig werden :) Je nachdem wo was zu finden ist (weiss ich grade selbst nicht), kannst Du mal direkt beim DSM schauen, wenn da nichts hilfreiches bei ist, wird es wohl oder übel auf die Shell hinaus laufen.
 
habe ich schon geschaut. weder unter docker-protokolle noch im log des containers etwas zu finden. einzig nach dem start steht "apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 172.17.0.6 for ServerName" drinnen. das ist aber doch nur eine warnun und hat mit dem absturz eigentlich nichts zu tun, oder?
 
Ne, die Apache-Meldung hat damit nix zu tun (dürfte zumindestens nicht). Ich persönlich setze kein Docker ein, aber Du kannst mal auf der Syno SSH aktivieren, Dich via putty (oder einem anderen SSH-Client Deiner Wahl) auf die Syno verbinden und zunächst mal unter "/var/log/" bei den Dateien schauen, ob Du da ggf. etwas entsprechendes findest.
 
mmh. da sehe ich jetzt nichts auffälliges. in "Docker" komme ich leider nicht hinein...

Bildschirmfoto 2018-08-01 um 19.09.18.png
 
Mach Dir bitte 2x die Konsole auf:

1) tail -f /var/log/messsages
2) tail -f /var/log/syslog.log

Lass die beiden Sachen mal laufen und versuch dann nochmal einen Docker-Container zu starten und schau was passiert (in den Konsolenfenstern).
 
mit sudo gehts.

unter /var/log/messsages kommt folgendes:

Nach Start Container:
Bildschirmfoto 2018-08-01 um 19.28.54.jpg

Nach Aufruf von Container -> Terminal:
Bildschirmfoto 2018-08-01 um 19.29.30.jpg
 
Ja, als root, sorry, mein Fehler, Admin ist da dezent eingeschränkt :) Mach die Screenshots mal etwas ausführlicher...
 
die messages kamen vom aktivierten ldap. ich habe ldap nun deaktiviert, jetzt werden keine fehler mehr geschrieben. das problem tritt aber immer noch auf...
 
ich hol mal diesen alten Thread hoch. Ich hab auch 2 von 3 Containern, die sofort crashen und neustarten, sobald ich das Terminal anklicke. Scheint ja irgendwie ein bekanntest Problem zu sein. Aber gibts da auch eine einfache Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat