Docker tautulli update

bunny35

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2021
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen ich habe mal eine frage wie kann tautulli updaten auf meiner 920+?
Weil die version 2.8.1 raus ist...
Vielleicht kann mir einer ein tipp geben
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
So wie du jeden anderen Docker Container updatest. Container löschen, Image laden und Container neu erstellen.
Wenn du die Suchfunktion verwendest, findest du hierzu etliche Beiträge.
 

bunny35

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2021
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erst mal danke..
hab es so gemacht aber ganzen daten sind weg vom log usw
 

bunny35

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2021
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das updaten kann ohne das die plex Wiedergaben und User Daten weg sind…
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Container sind flüchtig.
Willst du persistente Daten musst du Ordner auf dem Host in den Container mappen (Volumes in der Syno GUI Sprache in Docker).
Die bleiben dann auch erhalten.

Normal gibt es immer entsprechende Beschreibungen beim jeweiligen Docker Image wie man es zu konfigurieren hat.

Gibt zwar auch persistente Docker Volumes, wenn man sie so setzt über Umgebungsvariablen etc., die sind dann aber normal nicht über die File Station oder Netzwerkfreigaben zugänglich.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

bunny35

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2021
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Irgendwie sagt mir das grad alles nix :rolleyes:
Gibt es nicht ne Möglichkeit ein Backup zu machen
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Aber danke für den "Tipp".

Hab mir das grad mal auf meinen Linux Server mit Plex installiert.
Sieht ganz nett aus. Spende dagelassen. :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat