Docker Synology DS 715 ARM

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hi,

ich würde gerne Docker in meiner Synology laufen lassen. Leider wird ARM wohl nicht unterstützt. Habe diese Anleitung gefunden:

https://wiki.servarr.com/docker-arm-synology

Hier bekomme ich leider folgende felhermeldung:
Creating docker working directory /volume1/@Docker
Creating docker.json config file
Creating docker startup script
Creating docker group
Lastest SynoErr=[group_set.c:507]
SYNOLocalAccountGroupSet failed, synoerr=0x1700

Hat Docker jemand auf einer Synology mit ARM laufen? Eigentlich geht es mit im nur um WG-Easy welches ich gerne laufen lassen will. Dies Synology steht in meiner Werkstatt für die Kameraüberwachung.

Danke
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Schau in der Liste nach, ob deine DS überhaupt unterstützt wird.
Ansonsten andere DS, Router oder Raspi.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Schau in der Liste nach, ob deine DS überhaupt unterstützt wird.
Ansonsten andere DS, Router oder Raspi.
das hatte ich schon hinter mir. Darum bin ich ja auf die Anleitung gekommen welche ich im ersten Beitrag geschrieben habe.

Ist schade damit Synology den Docker nicht für den ARM entwickelt. Nun muss ich einen RPI nehmen der weniger Leistung hat und zusätzlich Strom verbraucht. Selbst der RPI4 hat nur ein wenig mehrt Leistung als meine alte DS715 (4x1,4GHz) da wäre noch genügend Leistung übrig.

Alle Anleitungen die ich finde (nur DSM6) um einen Docker auf der Synology zu installieren bekomme ich nicht zum laufen.

bei dieser Anleitung:
https://cynarski.eu/docker-on-synlogy-32bit/

bekomme ich beim Starten diese Fehlermeldung:

sudo dockerd
Illegal instruction

Das sollte aber die richtige Binarie sein, da ich nach dem entdecken wie im Beitrag geschrieben auch die Version angezeigt bekomme.


Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee wie ich Docker zum laufen bekomme.

Danke
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.729
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Ist halt so, darfst jetzt noch ne Runde heulen.

Dann die Tränen trocknen, Raspi nehmen, oder eine entsprechende DS (das Zauberwort heißt + ). Die in den kleinen DS verbauten ARM-CPUs sind nicht der Burner, reichen gerade für DSM und ein paar einfache Pakete. Außerdem ist viel zu wenig RAM da, den Raspi gibt es mit bis zu 8GB
 

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
1.481
Punkte für Reaktionen
364
Punkte
103
Wenn die Motivation ist einfach nur damit herumzuspielen und zu schauen, ob man es irgendwie hinbekommt und nur damit rumexperimentieren will, dann mag es Sinn ergeben sich die Sache anzutun.

Wenn die Motivation ist mittel oder langfristig seine Container darin zu betreiben, dann kann ich nur stark davon abraten.
Die Seiteneffekte des Setups werden hinterher zu mehr Arbeit führen, bei dem die wenigsten unterstützen können....

Was ist, wenn man ein Image verwenden will, dass keinen Parameter hat um die Anwendung im Container auf einem anderen Port zu betreiben? Will man in dem Fall wirklich selbst immer ein eigenes Image bauen? Oder das Image verstehen um zu begreifen, was man aus dem Container herauskopieren, verändern und dann verändert wieder als Volume in den Container mounten muss?

Wenn man die Chance hat ein richtiges Docker-CE auf Rasbian/Ubuntu auf einem RPi zu betreiben, dann würde ich die Lösung jederzeit vorziehen.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
  • Like
Reaktionen: Iarn


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat