Docker: Start von Container „hängt“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

nach meiner Migration von einer DS416play auf eine DS920+ habe ich noch immer ein Problem mit dem Docker. Hier werden die Container nicht mehr gestartet bzw. ständig gestoppt:
Fehlermeldung: "Docker-Container Unifi_Controller wurde unerwartet gestoppt. Weitere Informationen finden Sie unter Docker." Unter Docker findet man aber nicht wirklich weitere Informationen. Im Protokoll steht nur immer wieder die o.g. Fehlermeldung.
Nach der Ersteinrichtung des Containers lief dieser problemlos und ich konnte den UnifiController benutzen. Die Probleme begannen erst mit einem Neustart der Synology. Seit dem kann der Container nicht mehr gestartet werden. Den Homebridge Container habe ich mittlerweile gelöscht und das Paket im Paket Zentrum installiert, das läuft so wieder.

Bildschirmfoto 2022-03-16 um 00.15.28.png
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Könnte es mit der Architektur der CPU zu tun haben? Wenn <du sagt nach einer Neuinstallation funktioniert es könntest du das letzte Dockerpaket noch einmal laden ohne das andere zu löschen und danach in den Images den "Inhalt" löschen.

Notfalls musst du das letzte Paket auch noch einmal löschen und neu Installieren. Wenn du Die laufwerke richtig gemountet hast sind deine Daten ja sofort wieder da. Du muss lediglich die Pfade und Netzwerk;Dockernamen etc neu anlegen.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Geh mal in den Container rein mit Details. Dort müsstest du dann in einem der Reiter die genauen Logs finden.
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich werde beides heute Abend mal machen und berichten bzw. die Logs teilen.

Gruß
Ronald
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Im Container unter Details steht folgendes im Protokoll:

Bildschirmfoto 2022-03-16 um 20.27.52.png
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
ohje das hättest du aber auch exportieren können und hier als code oder txt file anhängen können
sehr klein
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.398
Punkte für Reaktionen
2.897
Punkte
423
Wie @EDvonSchleck denke ich auch, es könnte etwas mit der Umstellung der CPU Architektur zu tun haben. Installier deine Container lieber noch mal neu.
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry, ist wirklich etwas klein der Screenshot.
Ich habe jetzt den kompletten Docker runtergeschmissen und alles neu installiert. Sicherheitshalber habe ich die letzte Version des Docker Pakets manuell runtergeladen und installiert, dann den Container neu aufgesetzt und gestartet....läuft. Zusätzlich habe ich den Container nun als "Bridge" eingerichtet und den Container-Port geändert. Der Standardport des UniFi Containers wird ja bereits vom CardDAV benutzt. Danach habe ich den Docker übers Paket Zentrum auf die aktuellste Version geupdatet. Der Container scheint nun ohne Probleme zu laufen. Morgen werde ich den RAM-Riegel noch mal einsetzen und dazu dann ja auch die DS neu starten. Mal sehen, ob dann auch noch alles läuft.
Vielen Dank aber für eure Tipps!!!

Gruß
Ronald
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe nun den RAM wieder auf 20GB erhöht und siehe da, ich habe wieder das gleiche Problem mit dem Docker Container. Er hängt in der Neustart-Schleife fest und startet nicht. Die 20GB RAM werden in der Info-Übersicht aber ordnungsgemäß erkannt und angezeigt.
Kurioserweise sind nun auch wieder zwei Pakete "kaputt" und müssen repariert werden: Photos und Video Station....beide lassen sich aber nicht reparieren. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Pakete nicht ausgeführt werden konnten.
Ich habe es mit zwei RAM Riegeln probiert, einem Samsung und dem integral. Die RAM-Riegel gehen jetzt zurück und ich werde eventuell noch einen Versuch mit einem 8GB Riegel unternehmen....ansonsten bleibt es eben bei den 4GB RAM.

Edit: Nachdem ich den RAM Riegel entfernt habe, läuft wieder alles einwandfrei und ohne Probleme. Es liegt also am RAM....Wahrscheinlich kommt die DS920+ doch nicht so problemlos mit 20GB RAM klar.

Gruß
Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
RAM ist so eine Sache bei den NAS. Original und teuer und läuft oder günstig und 50/50 Chance.
Ich hab mein Ram verdoppelt mit einen Crucial. Auch gibt es einen RAM-Thread und RAM-Section.
Eventuell findest du da was passendes...
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe nun den RAM bei Compuram bestellt und eingebaut. Soweit läuft er auch, aber ich bekam wieder die Meldung, die Pakete SynologyPhotos und VideoStation müssten repariert werden. Gleichzeitig hing auch der Docker Container wieder in einer Dauer-Neustart-Schleife. Natürlich habe ich dann die DS runtergefahren, den RAM Riegel entfernt und die DS wieder hochgefahren...aber nun ändert sich nichts. Die beiden Pakete müssen repariert werden und auch der Docker Container hängt immer noch in seiner Neustart-Schleife. Eine Reparatur der beiden Pakete schlägt fehl:

Bildschirmfoto 2022-03-19 um 20.45.29.png

Danach habe ich versucht das Paket einfach noch mal "drüber" zu installieren:

Bildschirmfoto 2022-03-19 um 20.49.00.png


Als nächstes habe ich nun die beiden Pakete Photos und VideoStation deinstalliert und wollte sie neu installieren, was aber auch nicht geht:

Bildschirmfoto 2022-03-19 um 20.53.12.png


Wie gesagt, ich komme jetzt hier mit meiner DS920+ nicht weiter. So große Probleme hatte ich noch nie bei einem Umzug auf eine neue DS. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann??

Danke
Ronald

EDIT: Ich habe jetzt den RAM wieder eingebaut und hoffe auf Tipps eurerseits, um endlich die Probleme zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Offensichtlich hat der Umstieg nicht sauber geklappt. Andere cpu etc.

Würde dsm drüber bügeln und alles neu installieren. Backup vorher nicht vergessen.
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das habe ich auch schon versucht....aber da kommt immer die Meldung, dass ein Downgrade nicht geht und die Version neuer sein muss, als die installierte.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Doppelten Reset schon probiert?
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
nein, noch nicht. was geht dabei alles verloren?
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
OK, hab mich jetzt belesen und werde es versuchen. Reicht ein Backup der Konfiguration aus, das ich dann einfach wieder einspielen kann?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das habe ich auch schon versucht....aber da kommt immer die Meldung, dass ein Downgrade nicht geht und die Version neuer sein muss, als die installierte.
Das kannst du ändern wenn du die DSM-Software (nicht Sicherheitsupdate) mit einen Texteditor öffnest und die Versionsnummer+1 anhebst. Hatte das vor vielen Jahren einmal machen müssen. Das habe ich aber die letzten Tage schon einmal beschrieben.
OK, hab mich jetzt belesen und werde es versuchen. Reicht ein Backup der Konfiguration aus, das ich dann einfach wieder einspielen kann?
Das kann dir keiner sagen, dass musst du schon probieren. Es kann sein das du die Fehler danach wieder "importierst". Besser wäre ein Backup der Einstellungen vor der Migration.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat